• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Autor Michael Crichton ist tot

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wie ich gerade gelesen habe, ist der Autor Michael Crichton gestorben :-(
Schade, ich mochte seine Bücher sehr, und habe mich immer auf das nächste gefreut. Besonders "Prey" fand ich hervorragend.
Er hatte für seine Werke jedesmal bis in alle Einzelheiten nachgeforscht, um die beschriebenen Sachverhalte so realistisch wie möglich darzustellen. Aufgrund dieser wissenschaftlichen Nähe wurden er auch als "Erfinder des Techno-Thrillers" bezeichnet.
Auch sehr gut war "State of Fear", und unzählige andere Bücher :-(
Nicht zu vergessen natürlich "Jurassic Park", was ich pers. aber nicht ganz so gut fand - wahrscheinlich auch, weil ich zuerst den Film gesehen hatte.

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JGmerek
Hallo,

:-c ja schade, da wird die Bücherwelt etwas ärmer.:-c Auch ich habe seine Bücher verschlungen. Mein Liebling ist dabei "Timeline".

Danke für den Nachruf.


Liebe Grüße
Jens
 
Mein Liebling ist dabei "Timeline".

Timeline war auch so ein Knaller! Morgens gekauft, Abends fertiggelesen :-o
Prey hatte ich morgens am Bahnhof gekauft, und auf dem Weg zum Flughafen und im Flieger bis Dublin verschlungen. Letzte Seite war bei der Landung gelesen. Sowas von fesselnd!
 
Schließe mich der allgemeinen Trauer an! Mein Lieblingsbuch war "Andromeda".
 
Ich habe es auch gestern gelesen und war schockiert, ich wusste nicht, dass er an Krebs litt. Seine Bücher habe ich sehr genossen und als Teenager fand ich Jurassic Park natürlich Klasse (das Buch besser als den Film). Auch seine anderen Werke habe ich verschlungen, ich mochte "The Andromeda Strain" und "The 13th Warrior" auch sehr.

Ebenfalls Danke für den Nachruf.
 
Ja, wieder einer von den Guten weniger. Ein Grund Andromeda aus dem Regal zu nehmen und es mal wieder zu lesen.