• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ohne Akku

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Hallo zusammen,

kann ich das neue MacBook auch ohne Akku, also nur mit dem Netzteil betreiben? Wenn der Rechner nicht oft mitgeschleppt wird, soll so der Akku geschont werden.

Gruß,

J*
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
der akku wird durchs lagern aber nicht geschont, im gegenteil, der akku sollte hin und wieder gefordert werden und den rest übernimmt eh das power management. wie lang willst ihn denn schonen? nach 2-3 Jahren sind 90% der Akkus sowieso hinüber.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wenn dir die halbe Rechenleistung reicht, kannstes machen :-D ;)
Im Übrigen altert dein Akku auch, wennden net benutzt ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
der akku sollte hin und wieder gefordert werden

Also wenn man zwei Tage zuhause ist und ihn nicht dran hat, dann aber wieder ein paar Tage rein macht? Würde das etwas bringen? Hin und wieder fordern wäre das ja dann, oder? ;)

@uwe9: Im ernst jetzt?? :oops:
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
außerdem taktet dein Prozessor runter (ist doch noch aktuell oder? ) wenn der Akku draußen ist. Einfach 1-2 mal im Monat kalibrieren (Akku ent- und aufladen, siehe Apple Seite) und gut is :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das herausnehmen des akkus hat zur folge, dass die taktfrequenz herabgesetzt wird.
lass denn akku drin.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Bei den alten MacBook Modellen wird bei entnommenem Akku die Ghz Zahl herunter gedrosselt. ( Ich denke das ist bei den neuen Modellen nicht anders ) Ich täte den Akku eh immer drin lassen da es besser für ihn ist. Wenn du das MacBook öfters daheim benützt dann reicht es vollkommen aus den Akku 2-3 mal im Monat zu entladen und wieder zu laden.

Gruß Creativer
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
ich würde da echt nicht soviel überlegen, akkus sind nunmal verschleissteile und selbst wenn der Akku intensivst genutzt wird sollte er 1,5-2 Jahre halten ohne schlimme Leistungseinbußen, bis dahin wird man sich wohl auch nen neuen leisten können...

in der vitrine bringt er jedenfalls nicht viel.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also wenn man zwei Tage zuhause ist und ihn nicht dran hat, dann aber wieder ein paar Tage rein macht? Würde das etwas bringen? Hin und wieder fordern wäre das ja dann, oder? ;)

@uwe9: Im ernst jetzt?? :oops:

.. na klaro im Ernst :-D In dem Akku finden halt chemische Prozesse unabhängig vonner Benutzung statt, von daher würde ich solche Kalifazien wie Rausnehmen net machen :-D ;)