Konstenlose Alternative zu FinalCut

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hallöchen liebe Apfelgemeinde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem umfangreichen (möglichst kostenlosen, meinetwegen auch Shareware, Trial oder Demo) Videobearbeitungs- und Schnittprogramm.
Ich habe FinalCut bei einem Kollegen ausprobiert, aber mir ist die Geschichte einfach zu teuer, sowas kann ich mir als Zivi beim besten Willen nicht leisten…

Die Frage wäre also eine annähernd so mächtige Software für Lau (aber dennoch legal…) zu erhalten. Hat irgendjemand eine Idee diesbezüglich?


Ich bin wirklich am Verzweifeln… und kommt mir bitte nicht mit iMovie an, das ist ein Hausfrauenprogramm das 0 Flexibilität bietet. Da kann ich noch nichtmal das Intro meiner Videos so gestalten wie ich es mir vorstelle…



Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :(
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
meiner meinung nach gibt es nix vergleichbares mit...

final cut (mac)
adope premiere (mac/pc)

sind wohl das maß aller dinge.

habe aber von diesem programm mal etwas gehört.

habe aber leider keine genauen infos dazu, evtl ist es ja interessant.

*edit*
gerade geschaut, ist auch nicht umsonst. dann muss ich doch leider passen.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ja, Pinnacle hatte ich noch als ich mit PC gearbeitet habe…

Mir würde ja schon eine Trial von Premiere oder so reichen, aber die kann man ja nirgends mehr runterladen oO?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auch wenn das kein echter Ersatz für FinalCut sein wird: Eine sehr mächtige (und manchmal fummelige) Alternative zu iMovie ist Norrkross Movie! Kann u.a. mehrere Videospuren, Keyframes, etc.

Demoversion ist verfügbar. Preis: US-$ 59,- Beim derzeitigen Dollarstand durchaus verkraftbar!

*J*
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Davon bin ich ja sowieso schon ausgegangen - sind aber für einen Zivi immer noch 200 Öre!

*J*

Och, da hab ich mit meinem Zivigehalt aber großere Summen gewuppt.

Edit: Okay, bin auch noch abends einmal in der Woche Pizza gefahren.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja, Pinnacle hatte ich noch als ich mit PC gearbeitet habe…

Mir würde ja schon eine Trial von Premiere oder so reichen, aber die kann man ja nirgends mehr runterladen oO?

die gibt es bei adobe. wie lange sie geht, kann ich nicht sagen. aber die bieten eine testversion.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
mal blöde Frage von einem Ex PC benutzer

Video bearbeitung am Mac :
Apple Final Cut Studio 2 ist zu teuer und wahrscheinlich zu überdemensioniert für anfänger
was nimmt man dann Express Version
oder gibts andere software vom Apple
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Spar dir das Geld und hol dir FinalCut Express.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Blender, als Zivi hast du ja Zeit dich in unkonventionelles Interface einzulernen