• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Time Capsule und Drucker

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Hey Leute,

habe meinen Drucker an der Time Capsule angeschlossen und kann jetzt so über wlan drucken. Das funktioniert auch super solange der Drucker an bleibt (also immer). wenn ich den Drucker allerdings ausschalte und dann anschalte wenn ich drucke, dann werden meine Druckaufträge gestoppt... jetzt muss ich TC und den Drucker gemeinsam neu starten... nervig woran liegt das?

Vielen Dank für eure Hilfe

Marcmensch
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
push!

keiner das Problem? Liegt es an meinen Drucker? Kann ich dem ne feste IP geben?
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Hey Leute,

habe meinen Drucker an der Time Capsule angeschlossen und kann jetzt so über wlan drucken. Das funktioniert auch super solange der Drucker an bleibt (also immer). wenn ich den Drucker allerdings ausschalte und dann anschalte wenn ich drucke, dann werden meine Druckaufträge gestoppt... jetzt muss ich TC und den Drucker gemeinsam neu starten... nervig woran liegt das?

Vielen Dank für eure Hilfe

Marcmensch

Was für einen Drucker hast du denn angeschlossen? Vielleicht funktioniert es ja, wenn du mit dem Rechner über ein Netzwerkkabel mit der TC verbunden bist?
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Nee funktioniert auch dann nicht... Der Drucker wird ja noch nicht mal im Airportdienstprogramm angezeigt! Ich habe einen Hp Laserjet M1005. Das ist ein Scanner und Drucker in einem. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann. Komisch ist auch, dass das Scannen nur funktioniert, wenn ich den Drucker direkt an mein MB-P anschließe...

Bin für jeden Hinweis dankbar...