• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac auch als Fernseher möglich?

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Hi,

ich muss meinen alten PC loswerden und will diesen durch einen IMac ersetzen. Jetzt hab ich mir gedacht, kann man nicht zwei oder drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Kann ich den IMac irgendwie an mein normales TV Kabel anschließen, oder muss ich da noch Gerät zwischenschalten?

Kann ich mit dem IMac eigentlich auch Spiele wie Starcraft oder Stronghold spielen (also mit Parallels)?

Ist evt. ein neuer IMac in naher Zukunft geplant?

Danke
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
1. Fernseher ist kein Problem, kaufe dir einen Elgato Stick zum iMac. Musst halt nur wissen b du DVB T/S/C hast.

2. StarCraft läuft auch ohne Parallels oder Ähnlichem, für andere Spiele kannste aber Parallels benutzen, ist kein Problem.

3. Gibt gerüchte über eine aktualisierung des iMacs am 10. November.
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Mensch super so schnell, kurz und knapp aber alles dabei.

Fazit:
IMac gewinnt gegen Fernseher und Spiele PC.

Danke
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
jap, nur zum zocken würde ich dir entweder crossover oder bootcamp empfehlen... parallels kann schon recht langsam sein. oder du musst dir ordentlich ram reinkloppen!
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ja, zum zocken definitiv ne native lösung wie bootcamp. hat auf meinem imac immer 100% funktioniert
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bei Leopard kostenlos mit dabei, ja. ;)
Brauchste nur noch Windows dann...

EDIT: @philipxD - Sag ich doch... :D
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Hallo, bei uns läuft schon seit längerem ein elegato hybrid USB-Stick. Der normale Antennenanschluß hängt am Kabelanschluss, am seitlichen Mini-USB per Scard zu Composite Adapter der Premiere-Receiver, da kann man dann noch mehr dranhängen. Wir können damit zeitversetzt Fernsehen, aufnehmen, Werbung rausschneiden, auf DVD brennen …
Wenn man mit 24" auskommt und kein HDTV benötigt ist es eine super Lösung.

Windows läuft bei uns unter Boot Camp seit einem Jahr flott und Störungsfrei.

iMac 2,8 GHz, 4 GHz Speicher

Gruß Jodruck
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als ich noch einen Fernsehanschluss hatte, hab ich von der DBox über Netzwerk das Programm auf den iMac gestreamt (mit dBox-Commander und VLC).
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Ist eine RAM Erweiterung beim IMac genauso unproblematisch, wie beim MacBook?

Da konnte ich auf die Art ne ganze Menge Geld sparen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist sie. Unten am Gehäuse ist eine Schraube. Aufdrehen, RAM-Abdeckung abnehmen, RAM wechseln, Abdeckung wieder drauf und Schraube festziehen. Dauert keine Minute.