• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Packt das Macbook das?

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Packt das mein MacBook?

So, folgende Idee, da Apple bisher keinen Dock Anschluss für MacBooks / MacBook Pro gemacht hat, dachte ich mir, ich könnte mir vielleicht selbst so eine Art bauen.

Also, Ich habe vor, an einen (von leider nur 2) USB Anschlüssen, sagen wir mal ein 8-Fach USB Hub anzuschließen, wo dann:

-Drucker
-Festplatte
-Boxen
-Grafik Tablett
-iPhone Dock
-Elgato Eye
-Card Reader
-und ein weiteres USB HUB

attachment.php


dranhängen, wisst ihr was ich meine

Ich will an das 8-Fach USB HUB, ein weiteres In-Desk USB HUB dranhängen.

Jetzt meine Frage:

Meint ihr das geht?

Also auf einen USB Anschluss letztendlich 10 USB Anschlüsse dran zuhängen?

Also werden dann alle Geräte ganz normal erkannt?

Ich weiß, das das bestimmt ein enormer Energieverbrauch ist, aber es ist im Prinzip Möglich oder?

Oder Packt das MacBook (2.0Ghz Alu) das nicht?

Weil wenn es funktionieren würde, könnte ich alles immer angehängt lassen, und ich müsste jedes mal nur einen USB und den Stromstecker anstöpseln.

Also was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen.Fanboy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 792

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
warum sollte es es nicht schaffen? du brauchst nur halt aktive hubs, weil sonst wirds schwer. bei mir ist es genauso gelöst.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
solange der Hub eine externe Stromversorgung hat, sollte das kein Problem sein. Aber bei USB weiß man nie so genau.. evtl. geht dann mal das ein oder andere Gerät erst wieder, wenn man es aussteckt und dann wieder einsteckt. Probieren geht über studieren. Kannst danach ja mal berichten
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
solange der Hub eine externe Stromversorgung hat, sollte das kein Problem sein. Aber bei USB weiß man nie so genau.. evtl. geht dann mal das ein oder andere Gerät erst wieder, wenn man es aussteckt und dann wieder einsteckt. Probieren geht über studieren. Kannst danach ja mal berichten

okay, also der z.B. 8fach usb hub hat eine externe stromversorgung, der in-Desk nicht aber das ist kein Problem oder?
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
In Desk Hub ?
Geil, wo kann man denn sowas beziehen (in D oder in A) .

Donk
m.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
In Desk Hub ?
Geil, wo kann man denn sowas beziehen (in D oder in A) .

Donk
m.

Ich habe meines z.B. bei ebay, neu und sofort gekauft (20€)

Verkäufer Raoulandy
Artikelnummer:120319125859

Netter kontakt, schneller Versand usw.

Also es funktioniert bis jetzt super.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hasse USB Hubs, Ich hab jetzt glaub ich den 5. USB Hub geschossen (Alle aktiv) Keine Ahnung warum die mich net mögen. Auf jeden Fall verabschieden sie sich nach durchschnittlich 1 Jahr.

Mmmmhhhhh

Gruß Schomo
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Ich habe auch viele USB Geräte an einem Hub. Soweit funktioniert das ganz gut, allerdings spinnt die Festplatte manchmal, wenn "viel los" ist, also viele Geräte gerade in Benutzung ist.

So brechen beispielsweise Datentransfers ab oder ähnliches. Dann hilft nur ein- und Ausstecken der Platte. Denke mal, dass das daran liegt, denn wenn ich die Platte an einen nativen Port anschließe und auf dem anderen viel mache, habe ich noch keine Probleme feststellen können.