Sprachqualität

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Servus

wenn ich mit jemanden telefoniere, soll ich sehr "blechern" bzw. "hohl" klingen (ohne Headset). Da ich dies hoffentlich nicht bin, wollte ich hier mal wissen, ob ich der Einzige bin bzw. ob es Lösungsideen gibt.

Gruß

Peter

iphone 3G, V2.1
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Also mir wurde gerade gestern eine sehr schöne Telefonstimme bescheinigt, als ich eine Bekannte vom iPhone aus angerufen habe.
 

Mitglied 45133

Gast
Telefonierst du über das UMTS- oder GPRS-Netz?
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Erst über UMTS, derzeit über GRPS; die Qualität hängt auch sehr stark von der Handyhaltung ab. Halte ich das handy schräg vom Ohr zum Mund, halltes. Halte ich es senkrecht, ist es dumpfer aber hallfrei.
 

Mitglied 45133

Gast
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.. Werde ich nachher mal ausprobieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Erst über UMTS, derzeit über GRPS; die Qualität hängt auch sehr stark von der Handyhaltung ab. Halte ich das handy schräg vom Ohr zum Mund, halltes. Halte ich es senkrecht, ist es dumpfer aber hallfrei.
wurde mir auch schon von einigen anrufern bestätigt. man gewöhnt sich mit der zeit eine passende führung des iphones an. ausserdem kann es helfen, die lautstärke etwas herunter zu regulieren ...
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Vielleicht bin ich ja nur von meinem SE W810i so verwöhnt. Mit dem kann ich in jeder Position verlustfrei telefonieren.