• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufschrauben??Garantie weg??

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

Mitglied 45517

Gast
Hi

Ich hatte eigentlich vor mein Macbook Pro aufzuschrauben wenn es gekommen ist.
Mich interessiert einfach wie so ein Teil von innen aussieht und was man theoretisch aufrüsten könnte.

meine eigentliche Frage ist ob die Garantie verfällt wenn ich das MacBook Pro aufschraube.
Es bezieht sich auf das schrauben nicht auf den "Nippel" an der Unterseite um Akku und Platte zu wechseln.

Würde mich über eine Antwort freun ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube aufschrauben nicht...nur wenn du etwas veränderst.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich hab mal gehört, dass Apple so ein Siegel an die Schrauben macht, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
 

Mitglied 45517

Gast
Mir wurde was mit Lack auf den schrauben erzählt.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ja genau, die machen eben so einen blauen Lack auf die Schrauben innen und die sehen ja dann, dass der Lack beschädigt wurde. Ruf doch mal bei Apple an und frag dort nach.
 

Mitglied 45517

Gast
Ich frag nach ob die mir so nen Lack schicken:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:p:p:p;):innocent:
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das ist kein Lack, sondern Kleber, aber das nur nebenbei.

Du darfst das Book natürlich aufschrauben. Die Garantie verfällt nicht. Wie sollte man auch sonst den Ram wechseln?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das ist kein Lack, sondern Kleber, aber das nur nebenbei.

Du darfst das Book natürlich aufschrauben. Die Garantie verfällt nicht. Wie sollte man auch sonst den Ram wechseln?

Dazu brauchte ich mein Gerät nicht großartig aufschreiben und sah auch nichts von dem Innenleben.

Wenn es nur um die Neugier geht, wie es drinnen ausschaut: Reicht da nicht iFixit?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dazu brauchte ich mein Gerät nicht großartig aufschreiben und sah auch nichts von dem Innenleben.

Wenn es nur um die Neugier geht, wie es drinnen ausschaut: Reicht da nicht iFixit?

Mit aufschrauben sind wohl die 8 Schrauben an der Unterseite gemeint. Mehr kann man dort ja auch nicht "auf" machen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mit aufschrauben sind wohl die 8 Schrauben an der Unterseite gemeint. Mehr kann man dort ja auch nicht "auf" machen.

Du hast vom RAM-Wechsel geredet. Das sind 3 Schrauben. Und ich bleibe dabei: Damit macht man gar nix auf! ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wir reden aber beide vom neuen MBP oder?

Auf Mac-TV sah das anders aus beim Ram-Wechsel. Ich habe 8 Schrauben gezählt, sowie die kompletten Innereien gesehen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also beim alten verfiel die Garantie garantiert nicht! :)
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Brauchte man auch zum Festplattenwechsel z.B.
Am besten ist, du fragst einfach malnach.
MFG!
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ihr habts ja lustige Theorien...

Überlegts einmal.. selbst wenns einen Lack/Kleber oder was auch immer gäbe... wie soll denn Apple prüfen ob der noch intakt ist, ohne selbst die Schrauben zu lösen und den selben Effekt auszulösen ;)

Abgesehen davon ist die Prozedur der Abnahme der Abdeckungen zum Ram-Tausch genau im Manual beschrieben.. und das ist genau das abnehmen der Rückseite... Somit.. Garantie bleibt erhalten! Auch wenn du Teile änderst... solang du nix kaputt machst wärend du es offen hast (Abrutschen mit Schraubenzieher, Flüssigkeit ins innere usw..)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Also ich weiß nun auch nicht wie die Schrauen mit dem Lack ausschauen. Aber würde mal davon ausgehen, dass der Lack (Kleber) auf dem Schraubenkopf ist. Also so wie nen Siegel. Anders würde das ja keinen Sinn machen.