• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote und IPhone?

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
Hey Leute gibt es die Möglichkeit mein IPhone an einen Beamer anzuschließen? wenn ja ist mir dann auch möglich Keynote Presentationen darüber abzuspielen. Ich habe nämlich keine Lust immer mein Rechner mitzunehmen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hey Leute gibt es die Möglichkeit mein IPhone an einen Beamer anzuschließen? wenn ja ist mir dann auch möglich Keynote Presentationen darüber abzuspielen. Ich habe nämlich keine Lust immer mein Rechner mitzunehmen.
es gibt ein videokabel zum anschluss an tv/beamer. keynote am besten als pdf exportiert wiedergeben ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kleiner Tipp: Du kannst auch aus Keynote eine DVD exportieren. DVDs kann man so ziemlich überall abspielen und gerade bei eingebetteten Videos und Audio-Dateien machen DVDs kaum Probleme.

Zur Sicherheit kopiere ich aber den VIDEO_TS-Ordner der DVD immer noch mal auf einen USB-Stick und Pack den VLC Installer für Windows und OSX drauf. Damit kann man dann auch auf Computern, die sich weigern die gebrannte DVD zu lesen oder erst gar kein DVD-Laufwerk haben, die Präsentation abspielen.

Nachteil der Methode: Schnell noch mal Folie 24 ändern ist dann nicht mehr so einfach möglich. Deshalb eignet sich die Sache eher für Standardpräsentationen.