• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 + Windows

iLenny

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
15
Gute Tag,
meine Frage lautet:
ich habe vor mir einen iMac zu kaufen. Kann ich auf diesem auch mit z.B. Bootcamp Windows laufen lassen? Ich habe doch festgestellt das ich Windows doch ein wenig brauche..
LG L
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Auf einem G5-Prozessor, kann man Windows nicht nativ betreiben. Windows setzt einen x86-Prozessor voraus.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Auf einem G5-Prozessor, kann man Windows nicht nativ betreiben. Windows setzt einen x86-Prozessor voraus.

Ich will ImperatoR ja jetzt nicht vorgreifen, aber einfach ausgedrückt heißt das, du brauchst einen mac mit INTEL Prozessor und nicht mit einem Power PC (PPC) Prozessor ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
VirtualPC

Oder du nimmt das gute alte VirtualPC (Version 7) von Microsoft, das tut auch gute Dienste, wenn man keine allzu anspruchsvollen Programme nutzen möchte.

Läuft auf jedem PowerPC (also auch G3-G5)

Für die Steuererklärung mit Elster o.ä. reicht das völlig aus...
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR