• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ProSiebenSat1 - Digital per EyeTV?

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
hallöchen,

ich hab in der suche nix gefunden. steinigt mich, wenn dieses thema schon ewig abgearbeitet wurde.

ich habe mir gestern den elgato eyeTV hybrid tv tuner stick gegönnt und bin soweit sehr zufrieden.

da natürlich die qualität des digitalen fernsehens um einiges besser ist als analog, schaue ich ard und zdf nur in digital.

ich habe gelesen, dass die prosiebensat1-gruppe auch auf digital läuft, allerdings kriege ich die sender bei eyetv nicht rein.

könnt ihr mir helfen bzw wisst, was ich tun muss?


vielen lieben dank:)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Zunächst einmal heisst digital nicht unbedingt DVTB. Entscheidend für Dich ist aber, was für Sender eingespeist werden. Das ist regional sehr verschieden. In meiner Region gibt es die privaten über DVTB nicht. Es gibt eine Webseite, die auch im Forum mal verlinkt war, wo man das im Prinzip einsehen kann (Auf das Thema komme ich nicht). Sonst musst Du Dich vor Ort erkundigen.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
ah ok...

ich empfange pro7, sat1, rtl, dsf usw. per kabel. über die miniantenne stimmt es, was auf überallfernsehen.de steht, doch ich stecke ja quasi mit dem kabel in der wand mit eyetv. ich kriege alles rein, was auch auf dem fernseher läuft, deshalb habe ich vermutet, dass ich auch pro7sat1 auf digital reinkrieg.



aber gut, vielen dank:)


liebe grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du digitales Kabelfernsehen hast und den neusten Elgato Hybrid-Stick, kannst du auch die Sender aus'm Kabel digital (DVB-C) empfangen.

MfG
MrFX
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Moin!

Wenn du digitales Kabelfernsehen hast und den neusten Elgato Hybrid-Stick, kannst du auch die Sender aus'm Kabel digital (DVB-C) empfangen.

MfG
MrFX

genau das wollte ich doch wissen. schön:) doch wie empfange ich sie? sie werden nicht automatisch gefunden und mit den frequenzen komme ich nicht klar.

was muss ich tun, um sie zu empfangen?

lg
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Die Privaten kosten bei uns (Oberpfalz) was.

Ist dein KabelAnbieter Kabel Deutschland oder wer ist das?
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
ok ich habs...verschlüsselt durch kabel deutschland....sprich: nicht kostenlos!

entschuldigt den stress...:)