• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Lexmark X1190

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Hi,

ich habe meinen Lexmark X1190 an meinem PC angeschlossen, auf meinem Mac gefunden (via WLAN), er wird angezeigt und alles scheint super. Doch wenn ich auf Drucken klicke, höre ich zwar am PC "Druckauftrag gestartet" und der Drucker fährt die Patronen aus doch sofort ertönt "Druckauftrag beendet" und dabei hat er gar nix gedruckt...

weiß jemand was?

gruß

borri
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Passendes Modell am Mac ausgewählt? Da darf nicht "Allgemein" stehen.

MfG
MrFX
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Ja da steht automatischer PostScript Drucker, denn unter Treiber auswählen finde ich meinen X1190 nicht. Jetzt habe ich mir von Lexmark den Treiber für Mac geladen, doch das ist nur ein Programm das mich auffordert die IP Adresse des Remotedruckers anzugeben bzw. die Subnetzmarke. Dort habe ich die Daten vom PC eingegeben aber es kommt immer eine Meldung die sagt das dort kein Netzwerkdrucker gefunden werden konnte. Über Netzwerk sehe ich den Drucker aber auf dem PC und mit meinem alten Win-Laptop lief auch alles super...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn das Modell trotz installiertem Treiber nicht auswählbar ist, unterstützt der Treiber leider keinen Netzwerkdruck.

MfG
MrFX
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
bitter... naja kann man wohl nix machen!

thx
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Jetzt habe ich mir von Lexmark den Treiber für Mac geladen,

Hi Borri,
wo hast du denn die Treiber für den X1190 gefunden? Bei Lexmark fand ich nur Treiber für OX X 10.3, nix für 10.5
Da würdest du mir wirklich weiter helfen!