Bug mit Doppel Post?

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Heute gab es schon zwei solcher Fälle.

Ist das ein Bug oder ist das einfach so, dass die betroffenen 2 Mal auf Antworten geklickt haben?
attachment.php


Hier war das 2. http://www.apfeltalk.de/forum/neue-imacs-10-a-t182141-3.html#post1781102
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 321

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau:


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 5 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Normalerweise sollte das nicht passieren.
 

Mitglied 45133

Gast
Das Ganze passiert dann, wenn der User nach Klick auf "Antworten" den Ladevorgang abbricht, im Browser "Laden abbrechen" und "Zurück" drückt und dann erneut auf "Antworten" drückt. Ist ein kleiner Bug des vB, der bisher noch nicht ausgemerzt wurde.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jup. Die Seite wird gar nicht neu geladen, ich kann den Ladevorgang also nicht abbrechen o_O
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
TEST mit dem vollen Editor.

Hmm geht auch...nicht
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gleich noch ein Test.

Edit: Nach der von Christian beschriebenen Methode bekomme ich es nicht hin, einen Doppelpost zu schicken.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auch bei der Methode müssen zwischen den beiden Postings 30 Sekunden liegen, diese Einschränkung lässt sich nicht umgehen. Wenn aber die Antwort abgeschickt wurde, danach der Browser beim Laden des Threads mit der neuen Antort festhängt und der User dann nach 30 Sekunden entnervt zurück geht und nochmal drückt, dann können so zwei Antworten entstehen. Wobei ich der Meinung war, dass zusätzlich zu "Nur alle 30 Sekunden irgendein Posting" auch eine Überprüfung stattfindet, ob nicht in den letzten 5 Minuten ein identisches Posting abgeschickt wurde. MrNase?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wobei ich der Meinung war, dass zusätzlich zu "Nur alle 30 Sekunden irgendein Posting" auch eine Überprüfung stattfindet, ob nicht in den letzten 5 Minuten ein identisches Posting abgeschickt wurde. MrNase?

Hier ist mir diese Warnung noch nicht aufgefallen... drüben schon:
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    34,7 KB · Aufrufe: 66