• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste "Kooperation" von Mail mit welchem Free Mailanbieter?

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hi,

da ich mir keinen .mac-Account leisten kann, würde ich gerne trotzdem das Prog. "Mail" verwenden. Nun meine Frage: Mit welchem Mailanbieter, welcher vollkommen ohne Kosten auskommt, 'kooperiert' am Besten mit Mail??

Web.de?
Googlemail?
Hotmail?
Yahoo?
...

Was verwendet Ihr bzw. was ist zu empfehlen?

Gruß,
Patrick
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
mit jedem der genannten?

Ich nutze Mail mit web.de und bin damit zufrieden.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Alle dienste die IMAP anbieten...
ich betreibe mail mit googlemail.com
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
mit jedem der genannten?

Ich nutze Mail mit web.de und bin damit zufrieden.

Das ist es eben... ich habe Mail zuerst auch mit web.de genutzt, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Mich hat man immer wieder nach dem Passwort gefragt. Habe jetzt mal AOL genommen. Und siehe da: es klappt ohne x-maliges Passwortabfragen.

Gruß
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das ist es eben... ich habe Mail zuerst auch mit web.de genutzt, aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Bei web.de kannst du nur alle 15 Minuten die Mails abrufen. Das ist die Ursache des "Fehlers". Allerdings komme ich wunderbar mit meiner web.de-Spamadresse aus.

Ich nutze ansonsten nur die Adressen meiner entsprechenden Domains...
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Das ist es eben... ich habe Mail zuerst auch mit web.de genutzt, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Mich hat man immer wieder nach dem Passwort gefragt.
Gruß

Schau doch mal in deinen Mail-Einstellungen nach, ob du da einen automatischen Abruf eingestellt hast, da du wohl irgendwie nur alle 15 Minuten bei web.de deine Mails mit einem externen Programm abrufen kannst.
Wenn ich z.B. alle 3 Minuten oder so abgerufen habe, kam dann auch diese PW-Abfrage.

Wenn du den automatischen Mail-Abruf auf alle 15 Minuten stellst und Mail angeschaltet lässt, dürftest du m.E. kein Problem mehr damit haben.

grüße, max

Edit: da war wohl jemand schneller und besser zusammengefasst ;)