Spotlight hat irgendwie nichts besseres zu tun als zu indizieren

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Habe nun meinen Mac schon seit Dienstag und bin ziemlich zufrieden... In der Zeit wollte ich schon 2 Mal die Spotlight Suche (rechts oeben) verwenden. Irgendwie werde ich davon aber immer abgehalten von Indizierungsvorgängen.. Siehe Anhang...

Gelegentlich hört er mit Indizieren auf, fängt aber direkt danach wieder an.

Interessanterweise sah ich noch nie eine Zeitangabe, ich sehe immer nur, dass Spotlight die verbleibende Zeit angeblich berechnet...

Ist das normal?

OS: leopard
2,8ghz imac
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,9 KB · Aufrufe: 107

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Zwar schränke ich so den Kreis der möglichen Helfer erheblich ein, aber sah mir mal Logs und so an...

Spotlight hatte wohl ein Problem mit meinem Bootcampvolume... Kann mir wer sagen an was das liegen könnte? Habs jedenfalls dismounted und nun gehts... Nun ist mein Mac auch nicht mehr unertragbar langsam :/

Edit: Oder kann ich wenigstens SPotlight auf dem Bootcampvolume deaktivieren?

Falls keiner hilft suche ich selber sobald ich wieder Zuhause bin, werde dann die Lösung posten
 

Anhänge

  • log.jpg
    log.jpg
    242 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre - die Bootcamp-HDD auswählen, somit sollte die nicht mehr indiziert werden.

So siehts zumindestens unter 10.4.11 aus, müsste auf Leopard ähnlich sein!


MfG
 

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre - die Bootcamp-HDD auswählen, somit sollte die nicht mehr indiziert werden.

So siehts zumindestens unter 10.4.11 aus, müsste auf Leopard ähnlich sein!


MfG

Jop, gerade gefunden, nachdem ichs zuvor schon übers Terminal deaktiviert hatte...

Zwar keine tolle Lösung aber besser als nichts vorübergehend
Danke

Edit: Liegt wohl am NTFS... Obwohl mein Mac darauf schreiben kann.. Naja, ich werds überleben :)