• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos ruckeln...bitte um Hilfe

loveblunts

Granny Smith
Registriert
29.09.08
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Macbook was jzt bald 2 Jahre alt wird hat auf einmal angefangen Videos nicht mehr flüssig abzuspielen.
Dies passiert vor allem extrem bei online Videos im full screen Modus, obwohl die Videos genug Puffer haben. Wenn die Videos im full screen Modus ruckeln, kann ich das ruckeln beenden indem ich den fullscreem Modus verlasse!
Wenn ich dann wieder in den Fullscreen Modus wechsel geht es eine Weile flüssig.

Ich kann euch gar nicht sagen wie nervig das ist.
Wenn ich DvDs anschaue habe ich auch dieses Problem, aber nicht so stark wie bei online Videos.

Mein Macbook hat eine 320 Gb Festplatte und genügend Platz frei und ich habe auch 2 Gb Ram.

Hatte schon überlegt ob mein Ram Irgendwie hin ist, aber alles andere läuft eigentlich tadellos. Und selbst wenn ein Ram Baustein den Geist aufgibt müsste der andere doch noch den Arbeitsspeicher für online Videos aufbringen....oder brauchen Online gestreamte Videos extrem viel Arbeitsspeicher?

Ich wäre für irgendwelche Ratschläge sehr dankbar.
mfg
loveblunts
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Was sagt der Activity Monitor? Gibt es dort Auffälligkeiten?
 

loveblunts

Granny Smith
Registriert
29.09.08
Beiträge
13
Was sagt der Activity Monitor? Gibt es dort Auffälligkeiten?

Nicht das es mir auffallen würde. Es läuft kein Prozess den ich nicht erwarten würde. Safari braucht indem Moment natürlich am meisten CPU. Liegt dann glaube ich immer so bei 80-90 %

Danke für Deine Antwort
mfg
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also wenn ein RAM rumzickt, dann kanns schon passieren, dass er was lahm legt. War bei meiner Dose mal so, dass ein Riegel defekt war und der Rechner rumgesponnen hat.

Nachdem ich den defekten RAM ermittelt und entfernt hatte, lief er mit dem Verbleibenden wieder ohne Probleme. Vielleicht einfach mal testen und mal abwechselnd einen Riegel rausnehmen. Dann siehst du zumindest schon mal, ob es evtl. am RAM liegt. Wenn nicht, dann kannst du diese Fehlerquelle zumindest schon mal ausschließen.

Ansonsten vielleicht mal mit Cocktail, MacJanitor, Onyx oder so versuchen, die "Selbstheilungskräfte" des Systems (Cron-Jobs, Caches, usw.) zu stimulieren. :) Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
 

loveblunts

Granny Smith
Registriert
29.09.08
Beiträge
13
Also wenn ein RAM rumzickt, dann kanns schon passieren, dass er was lahm legt. War bei meiner Dose mal so, dass ein Riegel defekt war und der Rechner rumgesponnen hat.

Nachdem ich den defekten RAM ermittelt und entfernt hatte, lief er mit dem Verbleibenden wieder ohne Probleme. Vielleicht einfach mal testen und mal abwechselnd einen Riegel rausnehmen. Dann siehst du zumindest schon mal, ob es evtl. am RAM liegt. Wenn nicht, dann kannst du diese Fehlerquelle zumindest schon mal ausschließen.

Ansonsten vielleicht mal mit Cocktail, MacJanitor, Onyx oder so versuchen, die "Selbstheilungskräfte" des Systems (Cron-Jobs, Caches, usw.) zu stimulieren. :) Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.


Cool vielen Dank für deine Ratschläge. Werde das mit dem Ram mal in Angriff nehmen.
mfg
loveblunts
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nix zu danken... halt uns auf dem Laufenden! :)