Mobile Lautsprecher in Turntable-Optik

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
[preview]Gespaltene Lager: Ein Großteil mag es gut heißen, das die meisten iPods nicht über integrierte Lautsprecher verfügen, weil es Bus und Bahnfahrten akustisch ungemein erleichtert - als Ghettoblaster umfunktionierte Handys in öffentlichen Verkehrsmitteln kennen vermutlich die meisten unter uns, und die Wahrheit ist, das niemand von uns gerne ungefragt beschallt wird.[/preview]

Doch gibt es natürlich auch hier eine andere Seite der Medaille, denn bei einem gemütlichen Picknick im lauwarmen Frühherbst, auf einer Wiese mit den Liebsten liegend, kann gemäßigte Musik im Hintergrund das Ambiente perfekt untermalen und für ideale Entspannung sorgen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

screen1.jpg


Wer nun ohnehin schon ein Fable für Vinyl oder Turntables hat, sollte sich die portablen Lautsprecher in Plattenspielerform von 'Dreams6' anschauen - die natürlich nicht nur mit iPods, sondern kompatibel mit Allem sind, was über einen 3,5-Klinkenstecker verfügt. Die Lautstärke wird über das Drehen des Plattentellers reguliert. Ein Scratch-Modus kann optional aktiviert werden. Und mit nur einer Stunde Ladezeit am USB-Port soll es der Miniplattenspieler auf immerhin 3 Stunden Musikwiedergabe bringen.

[yT]YWjk-zqGvd8[/yt]

Für nur 2.980 Yen steht dem perfekten Picknick also nichts mehr im Wege - das entspricht, keine Sorge, umgerechnet circa 25 Euro. Jetzt muss nur noch das japanische Bestellformular überwunden werden.

via Dream6
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    41 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet:

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Lustig aussehen tun sie ja. Mehr aber auch nicht ;)
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
haha wie geil ist das denn... hoffentlich gibts das bald bei ebay. top weihnachtsgeschenk!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Oh mein Gott!
Noch mehr störende Geräuschquellen ...
Meiner Meinung nach sollten Lautsprecher an Handys verboten werden!
Das tut ja in den Ohren weh! ;)
Noch schlimmer als die Scratch Applikation im App Store!
Wääääh!
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Nicht der Rede wert.... bringt man nur, wenn`s nix zu zeigen oder schreiben gibt!!
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Nicht der Rede wert....
Genau wie die sinnlosen Antworten darauf... Wenns dir nicht gefällt musst du es ja nicht lesen ;) Zugegeben mir erschließt sich der praktische Nutzen dieser Dinger auch nicht, aber unterhaltsam ist es trotzdem ;)
Ich find Apfeltalk und die News hier genauso gut wie es ist und dieses ewige Gemosere sollte endlich mal aufhören o_O...
 

augentier

Golden Delicious
Registriert
02.01.08
Beiträge
9
Das Teil is doch potthässlich. Der Tonarm ist wahrscheinlich schnell abgebrochen, wenn man nicht dauernd darauf aufpasst. Die Scratchfunktion ist einfach nur peinlich und eine sinnlose Spielerei - gut japanische Tennys möge es gefallen.
Fürs Picknick gibt's doch weitaus besser tragbare Lautsprecher, die dann vielleicht etwas teurer sind, aber die dann auch eine annehmbaren Sound haben und dann auch ordentlich aussehn.
Sorry aber ich halte dieses Ding für absolut unbrauchbar.
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
Zugegeben mir erschließt sich der praktische Nutzen dieser Dinger auch nicht, aber unterhaltsam ist es trotzdem
Japanische Kids sind ein wenig neurotischer als zB deutsche und haben vorallem einen Hang zu exzentrischen und skurrilen Dingen - so etwas ist bei denen der letzte Schrei. Wer zb Takeshi gut findet, braucht auch unbedingt so einen Winzigst-Brüllwürfel. Und wem das nicht reicht, der erfindet halt ein Chindōgu

;)

 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Japanische Kids sind ein wenig neurotischer als zB deutsche und haben vorallem einen Hang zu exzentrischen und skurrilen Dingen - so etwas ist bei denen der letzte Schrei. Wer zb Takeshi gut findet, braucht auch unbedingt so einen Winzigst-Brüllwürfel. Und wem das nicht reicht, der erfindet halt ein Chindōgu
So gesehn erschließt sich mir der Sinn doch, ich meinte das ja eher aus dem Blickwinkel dass ich nicht wüsste wofür ich persönlich sowas hier gebrauchen könnte ^^ Selbst den Lautsprecher an meinem Handy habe ich noch nie benötigt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, der Lautsprecher interessiert mich nicht so, obwohl er einen gewissen Fun-Faktor besitzt. Aber ich bin Apple sehr dankbar das iPods keine integrierten Lautsprecher haben. Diese ganze Fraktion von Handy-Beschallern kommt mir vor wie die Invertierung der NS-Regime-Anhänger von vor 60Jahren.

Gekrümmte Haltung
Arm andersrum nach vorn gestreckt (mit Handy in der Hand)
Blick stehts nach unten (aufs Handy)

Zudem meistens:
Nicht blond,
nicht groß,
keine blauen Augen,
nicht diszipliniert.

Ma gucken was ich so an schwarzes Karma dafür bekomme ;) Dazugesagt, das soll niemanden verurteilen, ich bin sehr links eingestellt, ist nur ne subjektive Beobachtung meinerseits!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
der neue touch hat aber einen lautsprecher eingebaut ;)

kann es auch auch nicht haben von überall mit musik beschalt zu werden
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Martin, der Stil des Artikels gefällt mir! :-*:-D
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Nun, ich musste ja erstmal anlesen um zu wissen um was es geht.... Aber zähl mal wieviel sinnlose Antworten es überhaupt gibt! Unsere eingeschlossen :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Frage mich gerade, was dieser High-End-Lautsprecher bei Heavy Metal macht?
spike46x38.gif
drums36x28.gif
moshi44x42.gif