freeware zum video schneiden

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hi!

Ich habe mir ein Programm zum Video schneiden runtergeladen. DVDFlick heißt das, bekomme ich aber irgendwie net so ganz hin...

Kennt jemand ein gutes Programm?

Gruß

Kayone
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sorry, das ist sicher gaaanz blöd, aber: Das alte iMovie geht dafür nicht? :innocent:
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Lach mich nicht aus, aber: Windows Movie Maker?
Mal im ernst, soooo schrecklich ist das eigentlich gar nicht. ;)
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Nicht jeder hat iLife und wir wollen mal nicht über iMovie reden, wenn man (framegenau) schneiden will.

Und da ich ein fauler Hund bin leite ich mal direkt an http://www.apfelwiki.de/Main/Video weiter, da gibt es einen Überblick.

MPEG StreamClip sollte für den "Minimal"schnitt http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html recht interessant sein.


Hmm. Sehe gerade. DvD Flick ist ja auch gar kein Schnittprogramm, sondern ein Authoring Tool. Das nen bischen was anderes.

Also. Was ist denn das Ziel des Vorhabens ? Sonnst kann man hier lange an der Wunderkugel rubbeln bis etwas Gescheites dabei herum kommt.
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Ich find es dennoch ne Leistung in einem Apple Forum nach einer Windows Schnittlösung zu fragen ... naja. Sei dem Herren mal verziehen, beschäftigt sich wohl noch mit den substanziellen Grundlagen.

Der Windows Movie Maker ist eine möglichkeit.

VirtualDub ist für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den Videoprogrammen ... die leider nicht für Mac OS X verfügbar ist, aber das ist in diesem Fall ja egal.

Dennoch würde ich den Fragenden erstmal fragen was er so vorhat - letztendlich hat er ja nen DvD Authoringtool heruntergeladen. Und das nun mal ne andere Kiste.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
So!

Danke schon mal für eure Tipps! Also folgendes: Ich habe ein 1 GB großes Video vom letzten Auftritt mit meiner Band, und will die Songs jetzt natürlich trennen und unwichtige Stellen ganz raustreiche. Ich möchte ein bisschen schneiden und auch noch eine Songbeschreibung in den ersten 3 Sekunden oder so einblenden...geht das alles mit dem moviemaker?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das dürfte gar kein Problem darstellen. Texte einfügen geht einfach, und wenn du nicht Sekundengenau schneider musst, tut er das auch einwandfrei.

Probiere ihn mal aus, müsste echt klappen. Und kosten tut er ja auch nix. ;)

Und hier sieht man ganz gut, was man machen kann: http://de.youtube.com/watch?v=JZXK68NS7gU