• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kaputt?

emmes_easd

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
9
Hilfe!

Ich habe ein iPhone 2G aus Dubai, 1.1.3 und habe es gerade mit iTunes auf 2.1 geupdated.

Jetzt lässt es sich praktisch nicht mehr starten...wenn ich es aufdrehe kommt ein bild von einem Kabel, mit Pfeil auf das iTunes logo...

ich versuche die ganze Zeit schon es irgendwie zu richten..aber es funktioniert nichts...bin jetzt auf wiederherstellen gegangen, aber es hilft nicht...


was soll ich tun??

bitte helft mir!

danke schon mal
 

emmes_easd

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
9
Danke =) aber welcher Punkt trifft jetzt zu? Sorry ich bin echt komplett planlos...


soll ich das mit Quickpwn machen?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, du sollst es also an deinen mac anschließen. das bedeutet das kabel mit pfeil.
was hast du denn bis jetzt alles gemacht? details!
welches betriebssystem und so ein kram, wäre auch nicht schlecht!
 

emmes_easd

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
9
ja was es bedeutet weiß ich...aber iTunes sagt mir dann:

"Das iPhone kann nicht mit iTunes verwendet werden, da die für die Aktivierung notwendigen Infos nicht vom iPhone abgerufen werden konnten.

Stellen sie sicher, das die SIM-Karte in ihr iPhone eingelegt und nicht PIN-geschützt ist."


ich benutze Windows XP, mehr als das update installiert habe ich nicht gemacht.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
dann befolge doch mal das hier:

Downloads:
QuickPwn 2.1-1
Firmware 2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G) (optional)
Firmware 2.1 (iPhone 3G) (optional)
Voraussetzungen:
Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via WIn-Update-Service)
iTunes 8 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
iPhone auf Firmware 2.1 Upgraden (ganz normal in iTunes mit der "Update" Option)
Alle oben genannten Dateien dwonloaden, entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren. Die optionale Firmware-Datei ist nicht unbedingt notwendig, weil vorher ja schon ein Upgrade auf die neueste Firmware durchgeführt werd und sich daher diese Datei schon auf Eurem Rechner befindet. Mach ihr Quickpwn allerdings an einem anderen Rechner braucht ihr diese Dateien.
Vorgehensweise:
iTunes starten, iPhone ans Kabel
Quickpwn starten, Firmware 2.1 auswählen, Cydia wählen (nicht Installer, der macht nur Stress!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken
den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt Jailbroken und aktiviert.
iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
Wer jetzt sein Gerät noch unlocken will/muss: in Cydia das Programm BootNeuter installieren und ausführen. Danach rebooten.
Das iPhone ist jetzt entsperrt:
2G: Aktiviert, Jailbroken, (optional via BootNeuter: Unlocked)
3G: Aktiviert, Jailbroken

der link wurde ja oben schon genannt.
dann müsste es eigentlich aktiviert und jailbroken sein.
 

emmes_easd

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
9
ich lade gerade das net.framework runter..dauert noch ein bisschen, aber danke dass du mir hilfst..bei google habe ich nicht wirklich was gefunden und auf diversen anderen foren hat man mich als noob bezeichnet und gemeint ich soll googlen...

also DANKE!!
 

emmes_easd

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
9
sooo...bin jetzt gerade dabei das zu machen..aber frage...bei quickpwn wähle ich cydia und iphone unlock oder? oder nur cydia?

(ihr wisst ja...ich bin so ziemlich der größte noob hier in dem forum^^)


Bzw. wo finde ich im schritt danach die bootloader v3.9 und v4.6
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
sooo...bin jetzt gerade dabei das zu machen..aber frage...bei quickpwn wähle ich cydia und iphone unlock oder? oder nur cydia?
Cydia und Unlock wählen. Und Aktivierung (falls das abgefragt werden sollte).

Bzw. wo finde ich im schritt danach die bootloader v3.9 und v4.6
In dieser Beschreibung findest du die ganz am Anfang (direkte Verlinkung geht hier aus Copyrightgründen nicht!)
 

emmes_easd

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
9
vielen dank habs geschafft!!

Tolles Forum hier! Wirklich!