• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie software (skype) installieren ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
habe skype geladen. Kam ein Fenster wo Skype Simbol mit einem Pfeil in richtung programme ordner war. Das geschlossen dan das Skype Symbol auf dem desktop unter der HD ("datenträger" zum auswefen bereit" in den programme ordner gezogen. Nur eine verknüpfung. wenn ich doppelklicke öffnet wieder das fenster wo ein Bild mit darstellt ich solle skype doch in den programme ordner tuen ?

mfg: seno

edit: wenn ich auf das skype symbol in dem bild doppelklicke komt ein fenster ob ich skye wirklich öffnen will. Drücke ich auf ja kommt der lizensvertrag. Ich habe mal abgebrochen da ich mal gehört habe man müsse doch software erst zu den programmen ziehen oder ?

bitte helfen.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
mach doch einfach das was Dir angegeben wurde/wird.
Das Skype.app (hinter welchem sich das Programm versteckt) mit der Maus fassen und auf den Programmordner ziehen und loslassen.
Also einfacher geht es ja wohl nicht.
Das ist installieren auf Mac"ianisch" ;)

bild202fg3.jpg


unbenannt1kj7.jpg

Der schwarze Pfeil am Applications Ordner ist wie bei Windows eine Verknüpfung/Alias und zeigt an, dass hier direkt auf den Applications/Programme Ordner verlinkt wird.

Das manche Programme beim ersten starten einen Lizenzdialog darstellen ist ganz normal.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ok, es läuft. super.
Die installation ist so einfach das ein "noch vor einem Monat Windows User" sich denkt "da stimmt was nicht" :D

ne also danke für den support. ich skype jetzt (da ich iChat nicht zum laufen bringt...).
 

Mulder1919

Gast
ok, es läuft. super.
Die installation ist so einfach das ein "noch vor einem Monat Windows User" sich denkt "da stimmt was nicht" :D

ne also danke für den support. ich skype jetzt (da ich iChat nicht zum laufen bringt...).

geht übrigens mit fast jedem programm so.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Seno, die gleiche Erfahrung habe ich vor 3 Jahren auch gemacht. Da fragt man sich, warum das bei anderen Betriebssystemen so kompliziert sein muss. Unverständlich.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Seno, die gleiche Erfahrung habe ich vor 3 Jahren auch gemacht. Da fragt man sich, warum das bei anderen Betriebssystemen so kompliziert sein muss. Unverständlich.

andere betriebssysteme, andere vorgehensweisen. finde ich sehr verständlich... und es ist ja nunmal so, kompliziert sind immer die sachen die man noch nie gemacht hat, oder? ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
gewöhn dich dran...am anfang isses komisch, aber eigentlich alles sooo viel einfacher :)
funktioniert bei fast allem so :)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Naja, ich weiß ja nicht, ob die Installation eines Windows-Programmes jetzt so kompliziert ist :D
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Naja, ich weiß ja nicht, ob die Installation eines Windows-Programmes jetzt so kompliziert ist :D

Für Dich vielleicht nicht. Aber lass mal jemanden, der keine Erfahrung hat, unter Windows und unter Mac OS X ein Programm installieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das beim Mac deutlich einfacher findet.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Für Dich vielleicht nicht. Aber lass mal jemanden, der keine Erfahrung hat, unter Windows und unter Mac OS X ein Programm installieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das beim Mac deutlich einfacher findet.

Nicht unbedingt. Bei OSX muss man das Icon einfach rüberziehen und bei Windows halt einen Doppelklick machen. Ist beides ziemlich einfach.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nur nach dem doppelklick kommen noch tausende fenster wo man alles möglich angeben muss... desweiteren kommt durch einfach auf weiter klicken oft müll mit auf den rechner (google toolbar und desktop etc)

finde es wirklich sehr sehr viel einfacherer gelöst!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Für Dich vielleicht nicht. Aber lass mal jemanden, der keine Erfahrung hat, unter Windows und unter Mac OS X ein Programm installieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das beim Mac deutlich einfacher findet.

Ich habe nicht erläutert, was einfacher ist, sondern lediglich bemerkt, dass es unter Windows auch kein großer Akt ist, wie es von manchen Usern hier dargestellt wird. Dieses Windows = alles doof nervt auf Dauer etwas.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nicht unbedingt. Bei OSX muss man das Icon einfach rüberziehen und bei Windows halt einen Doppelklick machen. Ist beides ziemlich einfach.

Klingt komisch, ist aber so:

Dann kommt als erstes eine Sicherheitswarnung
Dann kommt eine Meldung dass die Installation gestartet wird
Dann kommt ein Willkommen bei der Installation von X Dialog
Dann kommt eine Lizenzabfrage
Dann kommt eine Userdatenabfrage
Dann kommt ein Seriennummernabfragen
Dann kommt eine Installationspfad-Dialog
Dann kommt ein Programmteile-Dialog
Dann kommt ein Installationsvorgang, die Prozentanzeige hierbei dient lediglich dem zeitvertreib
Dann kommt eine "Installation Fertig-Dialog
Dann kommt der Dialog zur Registrierung
Dann kommt die Suche nach der Verknüfung

Und wie wir das Programm wieder löschen, sehr ihr nach der nächsten Maus.