• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayprobleme Macbook Alu

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Alu MB und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte die Displayhelligkeit bei meinem MB ganz runtergedreht und vergessen, dass es noch an war und einfach zugeklappt. Das Problem ist, dass das Display jetzt einfach schwarz bleibt und sich nicht mehr rührt. Das MB bootet aber ganz normal.
Hat sich das Display schon nach 2 Tagen verabschiedet oder kann man da noch irgendwas retten?
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Wenns so einfach wär :-c . Ist ja nicht so, dass ich nicht probiert hätte die Helligkeit wieder hochzudrehen, aber das Display bleibt trotzdem schwarz, alles was ich noch machen kann ist die Lautstärke regeln und Tasten drücken, bis der Bonk-Sound kommt
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
wenn du keine daten drauf hast bzw. noch ne sicherung hast dann installier osx einfach neu. cd rein und f10 drücken!!!!
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
hmmmm hoert sich sehr komisch an aber normal kann das display nach so kurzer zeit nicht hinueber sein .. hmmm hmmm hmmm keine ahnung tut mir leid
drueck dir die daumen, dass dir noch jmd helfen kann
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Externen Monitor anschliessen ! Und dann in den Systemeinstellungen die Helligkeit wieder hochdrehen.
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
schon mal mit fn + F2 versucht?

ansonsten externen monitor und systemeinstellungen
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
fn+F2 funktionierte leider auch nicht. Die MiniDisplayport-Kabel waren leider nirgendwo zu bekommen. Hab das MB jetzt zum Service gebracht und deren Aussage war, nach PRAM und SMC-Reset, dass das Display wohl hinüber ist aber sicher waren die sich auch nicht.
Naja abwarten und Tee trinken ist angesagt
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Uff, das klingt ja sehr komisch...
...ich glaub ich geh mal zu meinem Reseller und frage da nach ob das mal allgemein ausprobiert werden kann. Wenn es auch bei anderen MacBooks passiert, wär es schon sehr interressant zu erfahren Warum.
Wenn es nicht passiert, dann hast du einfach ein Schwarzes Schaf (Na, Witz kapiert xD -.-") erwischt.
Tut mri echt leid für dich
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
fn+F2 funktionierte leider auch nicht. Die MiniDisplayport-Kabel waren leider nirgendwo zu bekommen. Hab das MB jetzt zum Service gebracht und deren Aussage war, nach PRAM und SMC-Reset, dass das Display wohl hinüber ist aber sicher waren die sich auch nicht.
Naja abwarten und Tee trinken ist angesagt


lol das fängt ja gut an, wenn die sich nicht mal geirrt haben
 

Nicholas

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
12
habe heute mein macbook 2.0 alu geliefert bekommen, doch ein anderes bild als das meines gespiegelten eierkopfs war mir leider nicht gegönnt.. absolut tot.. nach 1 1/2 stunden technik/online store support hotline war die sache klar, das gerät muss zurück.. na, hab ja nicht so lange gewartet, macht ja nichts..

ist auch schon das 3. mal, das bei uns ein deffektes gerät direkt von apple geliefert wird, und das bei max. 7 bestellungen :/
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Und, ist das Display nun wirklich defekt gewesen?
Kann ich dir leider nicht sagen, der Support hat sich bei mir noch nicht gemeldet und ich hab im Moment zu wenig Zeit um mich wirklich darum zu kümmern. Aber sobald ich weiß was los ist, gibts hier ein Update
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Heute konnte ich endlich mein Macbook vom Support abholen. Die eigentliche Reparatur hat nur 2 Tage gedauert aber Apple hat Lieferengpässe bei den Ersatzteilen (Lieferzeit 4 Wochen).
Das Mainboard war hinüber und lieferte keine Bildsignale mehr -> schwarzer Bildschirm.
Jetzt läuft es wieder, ich hoffe für länger als nur 2 Tage