• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshots verwischen

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Mulder1919

Gast
Hy!

Weiß jemand, ob ich mit Vorschau teile eines Screenshots verwischen kann (also z.B. die URL im Browser oder die Kreditkartennummer)?
Oder gibt es ein anderes kleines Programm, das das kann? Ich will nicht immer Photoshop deswegen starten ist ja doch recht mühsam.

Danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Du kannst doch mit Vorschau Anmerkungen usw. einfügen.
Ich nehme immer einen Rahmen mit Randdicke 20 und dann erscheint ein ausgefülltest Kästchen an den sensiblen Stellen.
 

Mulder1919

Gast
wie stellt man denn die dicke ein? das erscheint mir nämlich am sympatischsten
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Bei Vorschau kann es sein, dass das Originalbild immer noch erhalten bleibt.
Wenn ich z.B. ein Dokument trimme, dann bleibt trotzdem der Rest des Bildes erhalten. Es wird halt nur nicht mehr angezeigt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ziehe mal so ein Kästchen auf, markiere es und schau mal im Kontxtmenü nach. Da müßte es etwas geben mit Formatieren, Eigenschaften oä. Dann sieht man ein kleines Drop-Down-Menü mit Zahlen für die Randstärke und einem Feld für Farbauswahl.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hab neulich jemanden gesehen der hat einfach ein anderes fenster ganz klein skaliert und darüber gelegt und dann einen screenshot gemacht. Sicher nicht die beste, aber doch immerhin eine Lösung ;)
 

Mulder1919

Gast
Bei Vorschau kann es sein, dass das Originalbild immer noch erhalten bleibt.
Wenn ich z.B. ein Dokument trimme, dann bleibt trotzdem der Rest des Bildes erhalten. Es wird halt nur nicht mehr angezeigt.

musst natürlich auch speichern ;) also Apfel-S drücken.
 

Mulder1919

Gast
Ziehe mal so ein Kästchen auf, markiere es und schau mal im Kontxtmenü nach. Da müßte es etwas geben mit Formatieren, Eigenschaften oä. Dann sieht man ein kleines Drop-Down-Menü mit Zahlen für die Randstärke und einem Feld für Farbauswahl.

du meinst doch so ein markieren-kästchen? da gibts kein kontext-menü...

mist... doppelpost...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Das geht scheinbar nur in einer PDF-Datei.
Wenn Du ein Bild in Vorschau offen hast, kannst Du unter Ablage-> Drucken -> PDF -> als PDF in Vorschau öffnen auswählen, ohne zwischendurch speichern zu müssen.

Dann Werkzeuge -> Anmerken -> Rechteck hinzufügen.

Ein Doppelklick auf das eingefügte Viereck öffnet ein separates fenster für das Formatieren der Anmerkungen.
 

Mulder1919

Gast
puh...
danke fürs nachschauen!
aber das is mir dann doch etwas zu umständlich...
also doch wieder PS
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Wieso, du bleibst doch immer in Vorschau.
Da bist Du fertig mit der Sache, ehe PS überhaupt gestartet ist. ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Oder in iPhoto ein wenig mit dem Retuschierpinsel über die entsprechenden Stellen...
 

Mulder1919

Gast
nein, in iPhoto importier ich keine screenshots

ja, aber am schluss hab ich dann ein PDF und ein PNG
und ich will aufmachen - verwischen - speichern
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nimm Skitch!
Damit kann man tolle Sache machen:


Zwar nicht direkt verwischen, aber schwärzen usw. ... sollte zum Ziel führen.
 

Mulder1919

Gast
kann man in skitch die shots reinziehen, oder gehts nur mit per skitch gemachten shots?
muss man sich da bei skitch wirklich registrieren um die app zu verwenden?
wird das was kosten, wenns aus beta raus is, oder is das so ein web2.0 beta status?
ansonsten schaut skitch ganz gut aus
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
funktioniert skitch auch mit den +Shift+4/3/4+Leertaste
kombinationen?
muss man sich da bei skitch wirklich registrieren um die app zu verwenden?
wird das was kosten, wenns aus beta raus is, oder is das so ein web2.0 beta status?
ansonsten schaut skitch ganz gut aus

Ich schneide meine Fenster mit cmd+shift+5 aus. Kann man aber frei belegen. Und ja, du musst dich einmal registrieren und bekommst dann auch Platz um Bilder hochladen zu können. Nutze ich aber nicht.

Was passiert, wenn die Skitch nicht mehr kostenlos anbieten weiß ich nicht. Aber solange ich das wunderbare Programm gratis nutzen kann ist mir das auch recht herzlich egal.

Auf jeden Fall kenne ich keinen schnelleren und zuverlässigen Weg Screenshots zu erstellen, zu bearbeiten und dann hochzuladen.
 

Mulder1919

Gast
jop skitch is wirklich gut, da kann man ganz normal mit den onboard mittel screens machen und die dann mit skitch bearbeiten
gefällt mir! danke!