• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Mediathek füllen

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

ich habe einen imac und einen qnap server mit 2 hdds im raid1 verbund. die mp3 files befinden sich dort. gern würde ich die mediathek füllen mit den mp3 files auf dem server, aber ich möchte, dass die songs auf dem server belassen werden und keine kopien auf der imac hdd gemacht werden.

wie bekomme ich das hin? gibt es irgendwo ein howto bzw. bedienungsanleitung für itunes?

daniel
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
1. SuFu nutzen
2. Einstellungen => Erweitert => Haken bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek....." wegmachen.

Fertig. Da hätte man auch selber drauf kommen können ;) Learning by doing ;)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
hallo zusammen,

ich habe einen imac und einen qnap server mit 2 hdds im raid1 verbund. die mp3 files befinden sich dort. gern würde ich die mediathek füllen mit den mp3 files auf dem server, aber ich möchte, dass die songs auf dem server belassen werden und keine kopien auf der imac hdd gemacht werden.

wie bekomme ich das hin? gibt es irgendwo ein howto bzw. bedienungsanleitung für itunes?

daniel

In den iTunes Einstellungen auf den Reiter "Erweitert" gehen und das Häckchen bei "Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" wegnehmen.