• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paar Fragen zum iPhone 3G (:

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Guten Abend,

Da der Complete M mir doch ein bisschen zu teuer ist würde ich mich für den Complete S Vertrag entscheiden.
Hier ein paar Fragen:

1) Bekomm ich ich die 200 MB schnell voll wenn ich öfters mal eMails nachguck und schreibe und bisschen im Internet rum surfe? (Will mir keine Videos im Internet angucken) Hauptsächlich normale Webseiten ^^
2) Bei T-Mobile steht das Instant Messaging nicht Gegenstand des Vertrags ist. Heißt das also das ich unterwegs nicht über ICQ chatten kann ? ( kostet das dann extra ?! )
3) Ist eigentlich überall in Deutschland UMTS verfügbar ? ( Emmerich am Rhein und Duisburg ? )

so das wars glaub ich erstmal.

Wär nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. :)

mfg Bennett
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
zu 1+2: 200mb reichen für emails und ab und zu internet völlig aus. ich habe selten über 100mb im monat, aber habe auch daheim und in der uni wlan empfang. sonst für emails und zeitung in der bahn sind die mb völlig ok.

zu instant messaging, ist zwar offiziell nicht gestattet, verbraucht aber weder viele mb, noch unternimmt tmobile irgendetwas dagegen. also mach dir keine sorgen in der hinsicht.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Wenn du wegen ICQ sicher gehen willst dann nimm auf dem iPhone meebo.com, das ist für den Provider auch nichts anderes als ne Website.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
wahnsinn das zu ein und dem selben Thema immer wieder neue Threads eröffnet werden...!
Evtl. mal die Sufu benutzen oder mal die ersten drei Seiten der aktuellen Threads durchlesen!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Zu 200 Mb will ich sagen - das ist knapp. Nur wenn man haushaltet, kommt man damit aus. Unbeschwertes Taschen-Internet ist damit definitiv nicht drin.

Zur UMTS Abdeckung kann ich nur sagen - die ist überaus lückenhaft, aber erheblich besser als bei den E-Netz Konkurrenten.
Allerdings bemerkt man beim Surfen den Unterschied zu Edge eher selten. YouTube und AppStore Downloads profitieren merklich von UMTS, aber bei Complete S verbietet sich solch eine Nutzung eh. Und Egde gibt es flächendeckend.

Zu IM kann ich sagen, dass das auf dem iPhone nicht so wirklich prickelnd ist, weil Messenger nicht im Hintergrund laufen können. Das nimmt dem T-Mobile Verbot die Würze, denn was soll ich mit einem Messenger, der immer nur das einzig aktive Programm sein kann?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Geh einfach nach Österreich... Da bekommste für 5 € wahrscheinlich 10 GB oder so -_-
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
15gb für 9,-

oder flat für 10,-
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also es ist ja wirklich okay das es in Österreich billiger ist. Von mir aus! Aber dann gleich so krass?! Du zahlst ja hier bei T-Mobile für 200 MB schon 14.95€
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mein flatangebot hat sich der provider wahrscheinlich auch anders vorgestellt (wer verbraucht beim surfen via handy schon 5gb pro monat) ;)