• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone multitouch am alten macbook pro nutzen ? app ?

Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Hallöchen...frage mich gerade, ob es eine app gibt, damit man die multitouch-Funktionen des neuen iphones an einem macbook version 3.1 nutzen kann...also zoomen, usw......quasi das alte trackpad des macbooks durch´s iphone zu ersetzen....weiß da jemand was ? Danke im voraus....
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallöchen...frage mich gerade, ob es eine app gibt, damit man die multitouch-Funktionen des neuen iphones an einem macbook version 3.1 nutzen kann...also zoomen, usw......quasi das alte trackpad des macbooks durch´s iphone zu ersetzen....weiß da jemand was ? Danke im voraus....

also es gibt einige apps, die es erlauben, das iPhone als maus zu verwenden, aber ob das mit der Gestik usw. geht, weiß ich nicht.

mfg.
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
jup...das hab´ich schon gesehen...danke....airmouse, usw......

aber das wär doch mal was..oder nicht ??? ..Entwickler ?????
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Macht die Hardware das mit?
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Bin ja kein freak, müsste doch aber ohne Weiteres technisch möglich sein, oder ?
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Keiner ne Meinung/ Hinweis / app dazu ? Oder schon alle am programmieren ?

Dankeschön....
 

Engywuck

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Weiß jemand was neues?

Hallo zusammen,

nun habe ich mich doch hier mal angemeldet, denn dieses Thema würde mich auch brennend interessieren. Angeblich verhindert ja fehlende Hardware, dass man Gesten wie drehen und pitch auf dem Trackpad älterer MacBooks verwenden kann.

Gibt es inzwischen eine iPhone-App, die das quasi als externes Trackpad für MacBook (Pro) ermöglicht!?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße, Engywuck