• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländercode DVD

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
Hallo an alle!

Habe auch das Problem mit dem Ländercode in meinem MacBook. Da ich sowohl DVD's aus den USA als auch Euro-DVD's schaue, muss ich wohl irgendwie diesen besch... Ländercodemist ertragen..allerdings habe ich bereits schon 2mal den Code gewechselt und habe jetzt nur noch 2 Wechsel oder so übrig. Habe auch schon in diversen ähnlichen Themen gesucht aber nichts gefunden,was meinen DVD-LW angeht..hat da jemand Tips???
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Einfachste ist, du holst dir ein Region-Code freies externes DVD-Laufwerk und kuckst die Filme darüber.
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
na super...schaue natürlich nicht zuhause auf meinem MacBook DVD's..da habe ich doch meine Heimkinoanlage..ein externes LW für unterwegs im Zug oder sonstwo scheint mir eher unpraktisch..aber danke..war bestimmt gut gemeint
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Verdammt bescheuert, dieser begrenzte Wechsel ... Was haben die sich dabei gedacht?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Jetzt kannst du erahnen was Steve Jobs mit "Issues" gemeint hat, als es um BluRay-Laufwerke in Macs ging. Diese Industrie ist einfach bescheuert.
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo an alle!

Habe auch das Problem mit dem Ländercode in meinem MacBook. Da ich sowohl DVD's aus den USA als auch Euro-DVD's schaue, muss ich wohl irgendwie diesen besch... Ländercodemist ertragen..allerdings habe ich bereits schon 2mal den Code gewechselt und habe jetzt nur noch 2 Wechsel oder so übrig. Habe auch schon in diversen ähnlichen Themen gesucht aber nichts gefunden,was meinen DVD-LW angeht..hat da jemand Tips???

Also es gäbe noch die Windows-Lösung... ist zwar ein bisschen aufwendinger aber halt auch eine Lösung. Sollest du eine XP Linzenz haben dann einfach draufpacken und dort dir zB das Programm [von Apfeltalk entfernt] holen, dass [von Apfeltalk entfernt] viele andere Programme die das unter Windows machen. Wie gesagt, nicht die bequemste Lösung aber es wäre eine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Programm, das du ansprichst, ist in Deutschland verboten.
Den Namen würde ich an deiner Stelle schnell wieder entfernen, wenn du keinen Ärger mit den Mods haben willst.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Der reine Besitz irgendeinerDVD ist in der BRD NICHT verboten. Der Verkauf und die bewerbung des Programmes sind es aber.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
neben der WinLösung in dieser Grauzone, so grau wie Kohle, gibt es auch kostenlose MacLösungen, aber ebenso wie die Nennung dieses Programm für Win, sollte man auch den Namen dieser Programme für Mac in einem Forum unterlassen, um den Forenbetreibern Ärger zu ersparen.
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Ok, Ok, ich verstehe euch ja aber just for Info hier ein Beitrag aus CHIP:

"Der Besitz von Kopierschutzknackern ist zum Beispiel für Privatpersonen in Deutschland nicht strafbar. Wer also ein Slysoft-Produkt wie ****DVD auf der Festplatte hat, verstößt nicht gegen das Gesetz. Verboten ist dagegen laut Paragraph 95 a UrhG in Deutschland die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf und die Vermietung von Kopierschutzknackern."

Und wieso hat CHIP dieses Programm auf seiner Seite zum Donwload bereit ??o_O
(den Link setzt ich jetzt nicht, um keine Probleme zu verursachen).

Da gibts wohl wirklich noch eine gewaltige Grauzone, die man so und so auslegen kann....
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
@bigmacpro

das besagte Programm habe ich auch..allerdings nur auf Windows und auf meinem Arbeits-PC am Schreibtisch..mein MacBook nutze ich unterwegs, oft im ICE auch nur zur Unterhaltung missbraucht als DVD-Abspielgerät..also die Lösung mit dem Windows aufspielen finde ich eigentlich nicht besonders ansprechend...möchte kein Windows auf meinem MAC haben...habe in älteren Threads gelesen, dass man das Mtshita-LW irgendwie flashen bzw. patchen kann..aber das ist mir irgendwie zu risky, zumal mein LW gar nicht auf der Patch-Site gelistet ist...VL soll angeblich das Problem nicht wirklich umgehen...habe meinen MAC aus den USA und auch diverse DVD's, die's hier noch nicht gibt..wäre echt ziemlich ärgerlich, wenn ich alles nur zuhause schauen kann..gibbet noch mehr Tips??
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Nur zu Info

Die Matsushita-Patches waren auf anderen Seiten abgelegt.
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
@Montrak:

Ich weiss, in den Threads waren ja auch nur die Links zu den Patchseiten..allerdings war da kein Patch für mein LW.
Also was tun??
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ich stehe auch vor dem Problem mit dem Ländercode. Ich bin zur Zeit in Canada und schau mal DVD's aus Deutschland und mal welche aus Kanada. Momentan schaue ich die Kanadischen auf einem Stand alone Gerät (da ich im Laptop nicht hin und her switchen möchte).

Da ich aber viel unterwegs bin, würde ich gerne wissen, welche möglichkeiten ich habe DVD's (beider Ländercodes) auf dem MBP (2,5 GHz, 15" Model No.A1260 - early 2008) zu sehen.

Hoffe, dass jemand nen Tip hat.