• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauft ihr euch noch Fachzeitschriften?

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich war gerade wieder an der Tankstelle und habe mir eine Playstation 3 Zeitschrift gekauft. Da habe ich überlegt, ob es sich im Zeitalter des Internets für viele überhaupt noch lohnt. Ich werde mir wohl weiterhin welche kaufen, allein schon wegen der beiliegenden DVD.
Viele greifen ja nurnoch auf das Medium Internet zu, wie z.B. beim Musik- oder Filmkauf. Ich habe aber immer gern was in der Hand, sei es eine CD/DVD oder nur eine Zeitschrift. Gerade beim lesen, finde ich es auf Papier schöner und angenehmer, als die ganze Zeit auf den Bildschirm zu starren. Macht man ja so schon genug. ;)

Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

MfG

Dennis
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ja die Maclife/MacUP/Macwelt les ich sehr gerne. Nur leider findet man die in meiner Umgebung so selten :(
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
MacUP lese ich regelmäßig.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich stehe ja auch ab und zu vorm Zeitungsregal und schaue mich so um was en neues gibt. Leider ist es so das die Infos in den Zeitschriften mir längst bekannt sind. Ich bin dann nicht bereit dafür 3-6 Euro je nach Zeitschrift auszugeben. Die meisten Infos bekommt man tatsächlich aktueller und natürlich umsonst im Internet.

Habe deshalb schön länger kein Geld mehr für Zeitschriften ausgegeben. Früher kam es vor das ich jede Woche eine gekauft hab. Mich wundert es eh das der Zeitschriftenmarkt noch keinen grösseren Einbruch der Leserzahlen vermeldet!? Ich denke ich bin nicht der einzige der so handelt.

Gruß Creativer
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Bin auch mit einem Studenten-Abo der MacLife dabei, obwohl mir die MacUP mittlerweile lieber wäre und es die echt selten hier gibt. Dazu kommt relativ häufig die Page, gelegentlich die Macwelt dazu.

Das Fernseh-Zeitung-Abo habe ich allerdings durch die Web-App von TVToday für das iPhone oder das Fernseh-Widget schon vor einiger Zeit gekündigt.

Ich habe das haptische Gefühl einfach gerne, außerdem ist es manchmal einfach einfacher sich mit einer Zeitung oder einem Buch auf dem Sofa oder im Bett eine neue Position einzunehmen und man kann es relativ unbedarft weglegen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
maclife im Abo. günstiger als im Laden und bescherte mir ne Tastatur =)
stimm zudem PapzT zu, dass es beim Lesen schon "haptisch" sein muss - Ein Grund warum auch die eBooks nich laufen!
Zudem schlepp ich nie mein MB mit aufs Klo - den Ort der Bildung!
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Ich les immer noch sehr gerne die PAGE und die NOVUM. Die Novum schon alleine wegen den einmaligen Covers. Die machen einfach was her auf dem Wohnzimmertisch :D

Maczeitschriften hab ich mir allerdings mittlerweile abgewöhnt, da ich alles in Foren/Blogs/Rest des WWW mitbekomme :)
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Stimmt schon einiges hat man schon Wochen vorher im Internet gelesen wenn es in einer Zeitschrift steht.Aber die Maclife lese ich eigentlich immer ganz gerne.Da stehen immer doch ganz interessante Sachen drin.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich kauf mir auch gelegentlich die maclife, muss aber immer wieder feststellen, dass hier bei Apfeltalk mehr Kompetenz zu finden ist, als in solchen "Fachzeitschriften", die zu über 50% aus Werbung bestehen.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, ich hab' ein Abo der c't. Einerseits, weil mir eine reine Mac-Zeitschrift viel zu beschränkt wäre, und die, die ich bis jetzt beim Premium-Reseller meines Vertrauens gesehen habe, einfach nur Lachnummern sind (siehe Beitrag vor mir), und andererseits, weil ich zwar auch viele Quellen im Internet nutze, in der c't aber oft der Anreiz für ein bestimmtes Thema gebracht wird, das ich noch nicht unbedingt betrachtet hatte. Zudem sind die Test meist übersichtlicher als im Netz, umfassender, was die Zahl der Geräte angeht und Vor- sowie Nachteile werden klar herausgestellt, aber von einer ComputerBild-Wertung abgesehen.
Und die Praxisbeispiele sind auch nicht zu verachten, denn so erhält man oft einen kleinen Einblick in eine Welt, von der man vorher noch nichts/wenig wusste, z.B. der Messtechnik und entsprechender Schaltungsumsetzung.


Xardas
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich les immer noch sehr gerne die PAGE und die NOVUM. Die Novum schon alleine wegen den einmaligen Covers. Die machen einfach was her auf dem Wohnzimmertisch :D
Jawohl, die PAGE sowohl als auch Novum finden immer den Weg auf meinen Schreibtisch.
Und Brand Eins, je nach Schwerpunkt.
Leider gibt es im Bereich Grafik Design zu wenig Auswahl.
Da kann und darf ruhig noch mehr folgen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Leider gibt es im Bereich Grafik Design zu wenig Auswahl.
Da kann und darf ruhig noch mehr folgen.

Da hast du allerdings Recht. Ich greife meist schon zu ausländischen Grafikdesign Zeitschriften, weil da meistens eine größere Auswahl vorhanden ist.

Letztens hätte ich fast zu einer neuen Photoshop Zeitschrift gegriffen - Photoshop Advanced. Aber der Preis ist leider gigantisch - Zehn Euro war mir doch etwas zu viel. o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mac-Zeitschriften blättere ich manchmal am Bahnhof durch, habe dort allerdings noch nie etwas gelesen, was ich nicht schon gewusst hätte (durch einschlägige Newsfeeds oder das Forum hier).

Was ich noch regelmäßig lese, ist die c't. Sie bietet sehr objektive Tests und Hintergrundberichte, außerdem erfährt man durch das Durchblättern wirklich alles, was gerade im Bereich Computer/Internet wichtig ist, besser als bei Newsfeeds, wo dann doch unbewusst eine subjektive Sortierung stattfindet. Die manchmal beigepackten CDs nutze ich allerdings nie, da ich das meiste sowieso nicht brauche und den Rest direkt aus dem Netz beziehe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mac-Zeitschriften blättere ich manchmal am Bahnhof durch, habe dort allerdings noch nie etwas gelesen, was ich nicht schon gewusst hätte (durch einschlägige Newsfeeds oder das Forum hier).

Kannst Du mir die Image-Dateien der fehlenden CDs zukommen lassen? ;)
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Macwelt

Also als zukünftiger Mac-Neuling habe ich mir mal die aktuelle Ausgabe der Macwelt zugelegt. Es steht zwar vieles drin, was man wirklich auch online nachlesen bzw. finden könnte, aber ich mag es auch lieber eine Zeitschrift/Zeitung in der Hand zu haben, als nur am Bildschirm zu lesen. Die Preise für Fachzeitschriften sind allerdings echt happig...:oops:

Falls es jemanden interessiert unter w*w.macwelt.de/heftumfrage läuft zur Zeit eine Umfrage zur Macwelt. Wenn man den Online-Fragebogen ausfüllt bekommt man als Dankeschön das Macwelt Sonderheft 03/2008 "So lösen Sie jedes Mac-Problem" als PDF-Download.:cool: