• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Provider mit MIM umbenannt, wie rückgängig machen?

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
2G mit 2.0, it unlock und jailbreak.

Kleines Problem:

Ich habe mit MIM (Make it Mine) meinen Betreiber umbenannt.
Nach dem Update ist MIM weg, somit kann ich das nicht rückgängig machen.
Und ich finde MIM leider in cydia nicht mehr so dass ich es nochmal runterladen könnte.

Jetzt will ich den Provider wieder mit dem Originalnamen sehen (ist auch geschickter wenn man im Ausland sieht bei wem man eingelockt ist...). Hat jemand ne Lösung?
 

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
Könntest du die Vorgehensweise für einen Laien erklären?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Könntest du die Vorgehensweise für einen Laien erklären?
du fuhrwerkst auf einem jailbroken iphone via makeitmine in deinen providersettingsherum und bezeichnest dich als laie? dann vielleicht von solchen dingen abstand nehmen (wenn wirklich laie) ;)

makeitmine in cydia via modmyi-source laden, nutzen (so von laie zu laie ;)) ...
 

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
Nun ja, im Fenster der MIM-App die neue Providerbezeichnung einzugeben hätte sogar meine Oma gekonnt.

Ich hab echt so gut wie keine Ahnung.

Wenn du mir erklären könntest wie ich da vorgehe wäre ich fast glücklich ...;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du mim mittlerweile via cydia wieder installiert?

dann einfach (ohne eintrag im eingabefeld!) den linken oberen button "carrier" wählen ...
 

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
Ach jetzt, nach der Quelle suchen!

Unter Cydia "Manage" dann "Source", dann unter "ModMyi.com" wieder neu runterladen... :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich dachte, soweit waren wir schon ;)
 

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
War wohl ein Mißverständnis.

Ein Problem hab ich jetzt allerdings. Seit ich MIM wieder installiert, den Provider zurückgesetzt und anschließend MIM wieder deinstalliert habe, bekomme ich keine Internet-Verbindung mehr über WLAN obwohl das WLAN-Modem erkannt wird. :(

Was kann das sein?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
try this one:
einstellungen > allgemein > zurücksetzen > alle einstellungen
 

Fresh_25

Jonagold
Registriert
04.05.09
Beiträge
21
Hallo alle zusammen, finde es passt ihr am besten rein.
Hatte bis vor kurzen ein Jalibreak unter OS 3.0.1 auf meinem 3G. Hatte keine lust mehr drauf und habe es ganz normal auf firmenware 3.1.3 gebracht.
Jetzt mein Problem...hat damals an meinem carrier per MiM rumgebastelt. dachte so...nach dem firmenwareupdate ist es wieder weg. ist es auch, aber sobald ich das update wieder einspiele ist schluss mit lustig. er setzt mir dort wieder die carriereinstellung vom jalibreak. wie bekomme ich das aus dem iphone raus bzw. kann man das aus dem backup rausoperieren?

thx jetzt schonmal.