festplatte defekt??

Beeckos

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
4
hallo,
ich habe seit ungefähr 1 jahr und 2 monate ein macbook mit 1024 arbeitspeicher und der 120 gb festplatte, und hatte eigentlich nie probleme damit, doch jez ist gestern während ich in safari surfte alles hängengeblieben, und ich musste an/aus schalter länger drücken um es auszubekommen, dann wenn man erneut hochfahren will ertöhnt normal der apple ton dann kommt das apple zeichen mit dem rotierenden kreis darunter wie immer beim hochfahren, blos das es da hängenbleibt und nich zum anmelde fesnter kommt, naja nach lesen der anleitung habe ich dann versucht batterie rausnzunehmen und 5 sekunden an/aus schalter zu halten, dann hartware test, der aber keinen fehler aufweist, dann wollte ich die festplatte testen im festplatten dienstprogramm, was jedoch nicht ging da wenn man ins programm reinkommt und es die festplatte prüft es dort auch hängenbleibt. dann hab ich versucht neues betriebsystem raufzuspielen, jedoch ging das auch nicht da wenn man aufgefordert wird ein zielvolumen auszuwählen keines auftaucht. meine vermutung ist das die festplatte eventuell defekt ist und
wollte hier nach rat fragen, was ich tuhen kann?(denn apple support kann ich nicht mehr anrufen da nach 90 tagen es ja angeblich 49 euro kostet....)
danke im vorraus
MFG
beeckos
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Installations-DVD rein, Festplattendienstprogramm von dort aus starten, Festplatte überprüfen.

Dann bist Du erstmal schlauer.


P.S.
Kann sein, dass du beim booten die Taste "C" drücken musst.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> dann wollte ich die festplatte testen im festplatten dienstprogramm, was jedoch nicht ging da

Starte den Mac von einer CD/DVD, dann kannst du, bevor etwas installiert wird, die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm testen. Möglicherweise ist nur das Dateisystem beschädigt.

Ansonsten:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214-de

> meine vermutung ist das die festplatte eventuell defekt ist und

Das ist sie erst wenn sonst nichts mehr anderes geht..
 

Beeckos

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
4
das hatte ich natürlich so probiert, und es hängt dann leider immer udn man kann nur noch ausschalten
 

Beeckos

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
4
ja, heute erst angemeldet, vorher hatte ich noch nicht großartig in appel foren gesurft....
und um nochmal zum thema zurück zu kommen, bei dem festplatten dienstprogramm bleibt es wieder hängen udn ich kann nichts merh dort auswählen, und bei einer neu installation kann man kein zielvolumen auswählen
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ja, heute erst angemeldet, vorher hatte ich noch nicht großartig in appel foren gesurft....

Frage: Könntest du dich vielleicht um Groß und klein Schreibung bemühen? Konnte deinen Post oben fast nicht lesen. Und einen Tipp beachte den Satzbau.
 

Beeckos

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
4
mit Betriebssystem meinte ich nur Mac OS X nochmalneu zu installieren.
Das ich in dem Post oben nicht genau auf den Satzbau und auf Groß- und kleinschreibung geachtet habe ist mir auch klar, werde es jetzt berücksichtigen, obwohl ich nicht glaube, dass der Post oben schwer zu verstehen ist.