• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode auch für Tiger?

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Der Applescript Editor ist in manchen dingen schon nicht der beste Editor. Weiss jemand ob es Xcode auch für TIger gibt und wo man es runterladen kann. Die neuste Version von Xcode ist nur für Leopard, ich bräuchte also Xcode 2.
mfg Bomberzocker
(Weiss nicht, ob es nicht ganz richtig hier im Applescript Forum steht)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ist das nicht im Developerpaket auf den Installations-DVDs dabei?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zum einen ist es den Rechnern beigepackt( sofern diese mit Tiger ausgeliefert wurden)
zum anderen ist es den Kaufversionen von Tiger beigepackt.
und bei auf den developer Seiten bei apple sollte man sich auch ältere Versionen laden können, dafür reicht ein kostenloser Account.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schau mal auf der Entwickler Seite von Apple nach. Meines Wissens nach kann man die alte Xcode Version dort immer noch herumterladen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schau mal auf der Entwickler Seite von Apple nach. Meines Wissens nach kann man die alte Xcode Version dort immer noch herumterladen.

Kann man. Und man kann sogar beide nebeneinander verwenden (für Lernzwecke und zum Umsteigen sehr nützlich, da die neue Version signifikant verändert wurde).
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Zuletzt bearbeitet:

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Hallo,

über den Link http://developer.apple.com/ gelangst du auf die Anmeldeseite. Über die Auswahl von "Downloads", dort dann "Developer Tools" kommst du auf eine Seite, wo du ein bischen runterscrollen musst, bis du XCode 2.5 findest.

Happy developing,

Erwin
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Hallo,

über den Link http://developer.apple.com/ gelangst du auf die Anmeldeseite. Über die Auswahl von "Downloads", dort dann "Developer Tools" kommst du auf eine Seite, wo du ein bischen runterscrollen musst, bis du XCode 2.5 findest.

Happy developing,

Erwin

nach ein paar Umwegen bin ich doch da angelangt. Ich hoffe jetzt mal das es nicht nur ein update ist. kann es leider erst morgen testen.