Logitech MX 1100 am Mac...

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Hallo Zusammen,

ich konnte es wieder mal nicht lassen und habe mir am Mittwoch die MX 1100 bestellt.

Groß war die Anspannung (wie immer halt) und Neugierde auf DEN MX1000 Nachfolger...

Heute ist das gute Stück angekommen und nach knappe 20 Min. kam die Ernüchterung und Enttäuschung

attachment.php


Die Maus ist leider nur mit dem Logitech Treiber zu nutzen bzw. zu konfigurieren...
denn ich habe versucht die Maus mit SteerMouse zu betreiben und leider werden einige Tasten nicht erkannt und somit nicht konfigurierbar bzw. nutzbar:

- Die Daumen Taste (IMHO das Beste an der Maus)
- Die dpi Tasten (die IMHO besser als Zusatztasten nützlicher wären)

Das gute Stück ist im übrigen schwerer wie die MX Revolution und bei weitem nicht so hochwertig verarbeitet.

Meine Pros:

- Die alte MX Revolution Suchtaste ist nun bei der MX1100 der Scrollrad-Switscher (Stufenscrollen und Free-Spin)
und das Rad bietet nun endlich wieder einen vollwertigen Klick-Button
- Die versteckte Daumentaste (gut zu erreichen aber leider nicht mit SteerMouse nutzbar)
- Batteriebetrieb (finde ich besser wie Akku)

Meine Contras:

- Zu groß
- Zu schwer
- DPI Tasten nicht frei konfigurierbar und IMHO nicht wirklich nützlich
- Trotzt DPI Einstellungsmöglichkeiten sehr ungenau
- Seitentasten schlecht erreichbar und miserabel verarbeitet
- Allgemeine schlechte Verarbeitung
- Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht

Mein Fazit
Alles in einem macht die Maus meiner Meinung nach einen billigen Eindruck, die Seitentasten sind schlecht erreichbar und
sehr schwammig....und auch der Cursor ist trotzt hoher dpi Zahl schwammig.
Die Enttäuschung ist bei mir sehr groß deshalb liegt die bereits wieder im Karton bereit für die Rücksendung, ich denke das es vielen so ergehen wird...kein würdiger Nachfolger der ersten Laser Maus MX1000
Für das Gleiche Geld bekommt man bereits die MX Revolution und es sind Welten zwischen!!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Schade für dich, aber gut zu wissen. Naja habe gerade meine MX 1000 und MX Revolution verscherbelt ;)
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich nutze wie immer meine Kabel MM...leicht und easy zu nutzen...

@Samsas Traum
wieso schade für mich?
Gekauft > ausprobiert > und zurücl zum Absender....
4MM?
Wie viele Hände hast du?:D



@SoundAuthority
MX Revolution ist sehr empfehlenswert!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Was mich an der MM halt extrem nervt ist, dass man beispielsweise die rechte Taste nicht gedrückt halten kann und dann noch die linke klicken...bräuchte ich momentan in FarCry 2 ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich nutze wie immer meine Kabel MM...leicht und easy zu nutzen...

@Samsas Traum
wieso schade für mich?
Gekauft > ausprobiert > und zurücl zum Absender....
4MM?
Wie viele Hände hast du?:D

Naja, aber das ausprobieren hätte man sich ja sparen können, wenns vorher klar gewesen wäre.

2 Hände habe ich ;) Habe im Tisch eingelassene USB-Hubs, sowohl für iMac und MacBook denn eine Kabel MM. Eine Bluetooth fürs MacBook unterwegs, und eine fürn Wohnzimmertisch nebst BT Tastatur wenn ich meinen Fernseher dran habe.
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
ich habe die mx 1100 jetzt auch seit ca eineinhalb wochen und bin vollkommen überzeugt von ihr.

finde sie weder zu groß noch zu schwer (das kommt natürlich immer auf die eigene hand und eigene vorlieben an), ausserdem ist sie meiner meinung nach sehr präzise.

an der verarbeitung habe ich auch nichts auszusetzen - macht einen wertigen eindruck.
die batterielebensdauer lässt sich bisher kaum beurteilen - die batterien sind noch fast voll obwohl ich die maus nie ausgeschaltet habe.

die dpi-tasten finde ich in manchen situationen durchaus nützlich, die vor- und zurück-tasten fühlen sich (meiner meinung nach) gut verarbeitet an und lassen sich (von mir) gut erreichen.

also: maus ausprobieren, ich kann sie nur empfehlen!