• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Sicherheitsfenster tauchen auf.

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hallo Leute.
Kenne mich mit Mac noch nciht gut aus und bekomme seit heute bei fast allem was ich starte so eine anfrage




habe ich irgednwo was falsches eingestellt? wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, weil das echt nervt
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Zufällig grade Little Snitch installiert?
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
jo weil ein kumpel meinte, das wäre ganz nützlich.
hab auch schon dran gedacht, dass es daran liegt und es wieder aus programme in den papierkorb gezogen (so deinstalliert man doch oder?) aber es ist immernoch nciht weg
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Naja das kann schon sein aber es ist egal ob LS im papierkorb liegt oder in "programme"
geh mal auf papierkorb löschen!
Es kommt vermutlich: papierkorb kann nicht geleert werden da LS benutzt wird!
Um das zu ändern begst du auf "aktivitätsanzeige" suchst da nach Little Snitch und gehst auf prozess beenden...
dann nochmal den papierkorb leeren (muss aber nicht sein) und das wars!
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
jo weil ein kumpel meinte, das wäre ganz nützlich.
hab auch schon dran gedacht, dass es daran liegt und es wieder aus programme in den papierkorb gezogen (so deinstalliert man doch oder?) aber es ist immernoch nciht weg

Hallo,

das hatte ich auch, mit "in den Papierkorb" ist es nicht getan. Little Snitch "frisst" sich ein bisschen weiter rein.... Du musst das Setup nochmal aufrufen dann die Option ENTFERNEN nehmen. Dann wird alles deinstalliert und Du bist es los.
Ich hab mich von LS auch wieder getrennt - ist mir zu "unruhig" dauernd blinkt und meldet sich etwas.

Gruss
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
doch hat geklappt. hab ich anschließend gleich gemacht.
gehört das auch zu LS ?
aber wie gesagt ging zu löschen der papierkorb
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
vielen Dank an EUch, vor allem an BigMacPro, denn dein Tip hat geholfen.
Ist noch bisschen gewöhnungsbedürftig di (de)installation bei Mac^^

vielen dank