• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage zum MacBook Pro

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi Leute,

wenn ich 1 Minute an meinem MacBook Pro nichts mache, dann dimmt er das Licht und nach ner Weile ist der Bildschirm komplett Schwarz. Wie genau kann ich das Intervall verlängern?

Danke im Voraus.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
systemeinstellung > energie sparen
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ehm noch ne dumme Frage, wieso geht der Monitor in den Ruhezustand obwohl ein Film bzw. Video läuft??? Checkt der net, dass da noch was läuft ;)? Muss ich die Intervalle jetzt doch erweitern oder gibts noch ne andere Lösung?

Wie habt ihr so eure "Energie sparen" Einstellungen? Normale Leistung und Energieersparnis?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Lässt du den Film im Vollbildmodus laufen oder im "Fensterchen"?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
meistens in nem kleinen Fenster wie z.b auf Youtube.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Dann merkt "er" ja nich, das im Browser ein Film läuft ;)
Er weiss es nur, wenn es im Vollbild läuft, deswegen auch die Frage von physuck.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
also eben hab ich vollbild gehabt und trotzdem ging der Monitor in Ruhezustand.... hmm ich teste mal paar player aus.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also mit Quicktime ging es ohne Probleme. Vorhin mit nem Divx Player über ein Web-Stream ging es jedoch irgendwie nicht.

Sagt mal, bei "Energie sparen" wieso gibt es da Einstellungen für Batterie und Netzteil? Wie darf ich das verstehen?
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Die einen Settings werden aktiv wenn du am Netz hängst, die anderen wenn du den Stecker ziehst.