• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufwerk kaputt?

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Heute ist mir ne Cd im Laufwerk des iMac steckengeblieben. Nach unzähligen Versuchen, das Teil mit Draht herauszuziehen, kam sie plötzlich raus!

Der Computer hat in der Zwischenzeit alle 10 Sekunden versucht die CD auszuwerfen.

Kann ich das Laufwerk noch benutzen, oder sollte ich mir ein externes holen, und das interne vergessen?
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Was fürn iMac? G3, G5 oder Intel?

Wenns ein Intel ist liegt es glaube ich eher an der CD als am Computer.

Probiers mal mit ner anderen CD, wenn die auch stecken bleibt, schalt den Computer aus, dann boote mit runtergedrückter Maustaste. Das wirft die CD aus.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
neuetse Alu Generation!
Intel also

Es ist überigens so ne Selbstmach-und-danach-coverfolie-auf-Cd-kleb-CD
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
neuetse Alu Generation!
Intel also

Es ist überigens so ne Selbstmach-und-danach-coverfolie-auf-Cd-kleb-CD

oh, mit denen hatte ich auch probleme, bei mir wars das macbook. Das hat zum Glück beim dritten oder vierten Versuch die CD ausgeworfen.
Keine Ahnung warum das Auswerfen mit denen nicht immer funzt, vielleicht sind die mit dem Cover zu dick?
Benutz solche lieber nicht.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
ok. Danke, und schönen Abend noch