• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AAC oder MP3?

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich hab vieles auf meinem iPhone das ist mp3. Auch deshalb weil ich manchmal zu Freunden komme und die haben Players die können nur mp3. Ich hab jetzt mal die gleiche CD als mp3 190k/sec und AAC 256. AAC scheint weniger Störgeräusche zu haben. (Rauschen)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mich interessiert es nicht, ob die 'Players' meiner Freunde nur MP3 können - meine Lieder sind alle im AAC-Format, wenn ich eine ext. Festplatte habe, zieh ich mir ein paar Apple Lossless von den CDs :D
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Was ist Lossless genau? Ist das ein Format oder AAC oder was?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nö, nich benutzt ;) Aber es geht ja mehr um AAC und ob das besser ist als mp3.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Nö, nich benutzt ;) Aber es geht ja mehr um AAC und ob das besser ist als mp3.

Also um ehrlich zu sein gibs hier so viele Threads das du dir den hier trotzdem hättest sparen können. SuFu!

Und was meinst du mit weniger Rauschen? Also wenn bei dir ne datei rauscht, dann rauscht die bei 192kbits und bei 128 kbits genauso!
Meinst du evtl Störgeräusche die durch die Kompression entsehen, wie zischeln etc ?

Nur mal so als Tipp, je genauer du dein Problem schilderst, desto genauer werden die Antworten sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was haben eigentlich die mp3-Player von Freunden mit dem iPhone zu tun? Das kann man doch sicher direkt an die Stereoanlage anschließen und muß es nicht irgendwie in einen Player schieben, oder?
Generell gilt wohl, daß AAC etwas platzsparender ist als mp3 oder umgekehrt bei gleichem Platzbedarf etwas besser (also z.B. 160 kB/AAC = 192 kB/mp3). Ob man davon ab spätestens 160 kB was hört, diese Frage entwickelt sich meistens rasch zum Glaubenskrieg.