• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quirks Modus

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo, ich erstelle seit 2000 websites auf html-basis. ich merke nun immer mehr, das meine so geliebten tabellen mit 1000 verschachtelungen wohl langsam altmodisch werden und auch viele fehler in sich verbergen. die zukunft soll ja xhtml mit ccs sein. ich bemühe mich auch, irgenwann darauf umzustellen. buch liegt schon da :) aber momentan baue ich noch immer ohne angabe der dtd in der hoffnung das dann der browser in den quiksmodus verfällt und mir somit viele fehler verzeiht.

+++ wie lange, denkt ihr, wird das noch gutgehen??? +++

danke für eure meinung bzw. info und grüsse manning
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das geht nur solange gut wie deine Zielgruppe exakt einen Browser in der gleichen Version benutzt ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
die zukunft soll ja xhtml mit ccs sein

zukunft? dass ist seit geraumer zeit standard IMHO

und wenn das buch schon da liegt, dann aber schnellstens den horizont erweitern ... warum?
darum!

nachtrag ... ein genaues datum habe ich nicht zu der präsentation, aber das bookmark liegt hier schon mindestens seit 2005 rum, 3 jahre (!) im netz eine kleine ewigkeit ;)
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
ich wusste es!!! na dann werde ich mir das buch mal vornehmen :(

kann es eigentlich passieren, das seiten mit schlechtem programmierstil (kein dtd, tabellen usw.) eines tages nicht mehr korrekt in neueren browsern angezeigt werden???

übrigens war das eine coole website. hat mich überzeugt. danke für die gute hilfe. grüsse manning
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
nachtrag ... ein genaues datum habe ich nicht zu der präsentation, aber das bookmark liegt hier schon mindestens seit 2005 rum, 3 jahre (!) im netz eine kleine ewigkeit ;)

das ding ist von 2003 - was auch in der präse selbst drin steht :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das ding ist von 2003 - was auch in der präse selbst drin steht :)

hehe merci wusste doch, dass es schon älter ist, habe es allerdings schon lange nicht mehr angeschaut ... a sleeping bookmark just used for cases like this thread ;)