Schreibtisch-Anordnung?

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer MacUser und hätte folgende Anfängerfrage:

Egal ob ich Files auf dem Schreibtisch speichere oder virtuelle Laufwerke dort
angezeigt werden (USB-Sticks etc.), diese werden immer auf der rechten Seite
abgelegt. Kann man hier einstellen, dass links mit der Anordnung begonnen
werden soll? Wenn ja, wo, ich finde da nichts?
Weiters, wenn ich Icons am Schreibtisch verschiebe und wo anders loslasse, liegen
diese nicht am Raster. Kann man den Raster "magnetisch" machen, wie ich das
von Windows gewohnt bin?

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe & Geduld!

Gruß, Stefan
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Fuer das Raster: Rechtsklick auf den Desktop und "Darstellungsoptionen einblenden".
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Ok, danke!

Und wie kann ich ihm jetzt noch sagen, dass er links mit der Anordnung beginnen soll?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Rechte Maustaste -> Darstellungoptionen -> Ausrichten nach: -> Ohne
Danach kannste wieder auf "Am Raster" Einstellen, und kannst denn verschieben wie du willst.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das muss doch irgendwie gehen, oder?

was hast du denn gegen die rechte seite. ist doch egal ob das nun immer rechts losgeht oder links. ich glaube nicht dass man das einstellen kann. oder versuch mal das festplattensymbol auf die linke seite zu ziehen. vielleicht beginnt er dann mit der anordnung. links. aber sonst: wayne?
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Ich finde Apple bzw. Mac genial, doch bei gewissen Sachen könnten ruhig
mehr Einstellungsmöglichkeiten angeboten werden, das könnte nicht schaden.
In dem Punkt hat Windows seine Vorteile...
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
was hast du denn gegen die rechte seite. ist doch egal ob das nun immer rechts losgeht oder links. ich glaube nicht dass man das einstellen kann. oder versuch mal das festplattensymbol auf die linke seite zu ziehen. vielleicht beginnt er dann mit der anordnung. links...

Nö das funkt nicht - dennoch danke!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich finde Apple bzw. Mac genial, doch bei gewissen Sachen könnten ruhig
mehr Einstellungsmöglichkeiten angeboten werden, das könnte nicht schaden.
In dem Punkt hat Windows seine Vorteile...

hääää? windows ordnet doch auch ganz automatisch auf der linken seite an. wieso soll dann der mac das nicht automatisch auf der rechten seite anordnen. ist doch jacke wie hose.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kleine sache dazu. windows beginnt immer links. mac os immer rechts. bei windows sind die symbole für schließen, minimieren und vergrößern auf der rechten seite. bei mac os auf der linken. das ist so. das kann man (meines wissens) nicht ändern.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
hat alles seine gründe... die entwickler wollten einfach nicht, dass die menüs vom finderr die symbole auf dem schreibtisch verdecken...

ich persönlicher finde es so angenehmer zu arbeiten...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich finde Apple bzw. Mac genial, doch bei gewissen Sachen könnten ruhig
mehr Einstellungsmöglichkeiten angeboten werden, das könnte nicht schaden.
In dem Punkt hat Windows seine Vorteile...


Beispiel???? :-D:-D LOL
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
anfangs war das auch mein problem, aber daran gewöhnt man sich schnell ;) einfach so machen hat seine vorteile, da die menu leiste keine icons überlagert usw...