• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab erstmal paar Fragen^^

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Habe zwar schon lange iPod Touch aber irgendwie läuft da was nicht^^

1. AirSharing.app: Gibt es da nur eine Miniaturansicht von den .pages .numbers usw. Dokumenten? Das ist echt unscharf und kann man ine Tonne kloppen :(. Die Beispiel Dokumente gehen alle super. Oder mache ich da was falsch. (Zoomen bringt da nicht wirklich was. stehe nicht so auf pixel schlacht)

2. Mein iPod will jedes mal eine Datensicherung machen. Mir reicht es wenn er das alle 3-7 Tage macht. Es nervt wenn er die jedes mal macht. Kann man da was umstellen?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß 123Hegers
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Hast du die Daten vorher verzippt bzw. komprimiert?
2. iTunes macht leider immer eine Datensicherung.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich habe die Datei einfach rüber gezogen. Vom Ordner Dokumente in den Ordner auf dem iPod Touch. Ich habe noch mal geguckt. Die Dokumente enden auf .pages und .numbers.

Wüsste nicht woran das liegt. Die Beispiel Dateien werden ja richtig angezeigt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nun ich frage, weil für Mail z.B. die Dateien vorher gezippt werden müssen. Andere Programme verlangen das auch.
Gibt es denn irgendein Support Dokument, wo das eventuell beschrieben ist?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ergebnisse:

Das verzippte öffnet er erst gar nicht.


Ein .jpg Bild öffnet er richtig. Merkwürdig. ^^

EDIT:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^:
Dokumente, die mit der Option zum Einbeziehen oder Vorschau gespeichert wurden, können bei voller Auflösung....


Was heißt das jetzt?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Habe zwar schon lange iPod Touch aber irgendwie läuft da was nicht^^

1. AirSharing.app: Gibt es da nur eine Miniaturansicht von den .pages .numbers usw. Dokumenten? Das ist echt unscharf und kann man ine Tonne kloppen :(. Die Beispiel Dokumente gehen alle super. Oder mache ich da was falsch. (Zoomen bringt da nicht wirklich was. stehe nicht so auf pixel schlacht)

2. Mein iPod will jedes mal eine Datensicherung machen. Mir reicht es wenn er das alle 3-7 Tage macht. Es nervt wenn er die jedes mal macht. Kann man da was umstellen?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß 123Hegers

1. Dachte eigentlich, dass das mit dem letzten update behoben wurde - anscheinend nicht. Wenn du iWork Dokumente mit der Option "Vorschau in das Dokument integrieren" abspeicherst geht es auf jeden Fall. Persönlich bin ich aber wieder auf FileMagnet zurück gewechselt, seit dem letzten Update IMHO besser als AirSharring.

2. nein
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Besten Dank. Geht jetzt.

Ich bin noch auf Software 2.0 und mein iTunes ist glaub auch nicht auf dem neusten :p. Vielleicht liegt das daran.