Monkey Island

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Weiß jemand wo man die C64 Versionen der Lieder von Monkey Island 1 herbekommt. Habe grade eine Stunde danach im Netz gesucht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Monkey Island! :)
Ich wundere mich ja immer noch, dass Herr Spülberg und Herr Lucas es noch immer nicht verfilmt haben. Prima Stoff mit Johnny "I'm the greatest Pirat" Depp und Al "Ich mähe alle nieder" Pacino in den Hauptrollen.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Bloß nicht johnny depp...fluch der karibik is jawohl ne katastrophe nach teil 1...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. warum willste denn unbedingt ne C64 Version? Besorg dir doch ne PC-Version und spieles auffem Mac per ScummVM :)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Pass bloß auf, dass dich die Ironie nicht anspringt ;).

Lol also Den 1er find ich ja echt gut und lustig...
die andern beiden teile fand ich (und auch viele freunde usw) richtig schlecht!
Teil 4 werd ich mir 1000% nicht antun, aber klar!geschmackssache ;)

ein Monkey film wäre auf jeden fall geil :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie passend... du kämpfst wie eine Kuh. :)

Ihr könntet eigentlich mal einen Beleidigungsfechten-Thread starten... ^^
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hach, das haben wir mit den Kindern am Pfadfinderlager gespielt... Also so in echt, ohne Computerspiel. Da mussten sie dann auch die passenden Beleidigungen finden und Tanzschritten nachgehen um Schätze zu finden und so :)

Hat uns Spaß gemacht und den Kindern auch!
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Was den Film angeht, da war ja Fluch der Karibik der Ableger des Spiels. Denn der basiert ja auf die Attraktion in Disney World, welche wiederum auf dem Spiel basiert. Von daher...
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
oh man, monkey island, wie ich es geliebt hab. würds gern mal wieder spielen. gibts da ne möglichkeit das auf'm mac zu spieln ohne bootcamp??
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Funktioniert unter Windows wie unter Mac nur via ScummVM ;)
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
ahh okay, danke, hab mich grad mal eingelesen. na hoffentlich find ich die alten cd's noch... war das überhaupt auf cd's?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das gab es IIRC später auch auf CD als Beilage bei irgendwelchen Heften.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich hatte es auch auf CD. Bzw. mein Dad, weil das nicht gerade meine Zeit war ;)

Ich hab mir jetzt von einem Youtubevideo den Sound geladen, geschnitten und als Klingelton. Eine sehr schöne Melodie :)