• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Müssen Programme vor dem ausschalten beendet werden ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn ich den Mac ausschalten will (Apfel-ausschalten) muss ich vorher alle Programme selber schliesen wie bei windows oder ist es egal und er schliest sie selber ohne irgendeinen Schaden anzurichten ?
Und noch eines: den "Finder" kann ich ja garnicht schliesen - normal ?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Programme beenden sich schon von alleine. Und den Finder kannst du nicht schließen. Also kann man schon - würde ich aber lassen... ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...muss ich vorher alle Programme selber schliesen wie bei windows oder ist es egal und er schliest sie selber ohne irgendeinen Schaden anzurichten ?...

Muahahahaaahh..! das ist aber nicht ernst gemeint oder? Oder ist das bei Windofs tatsächlich so? lol
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Muahahahaaahh..! das ist aber nicht ernst gemeint oder? Oder ist das bei Windofs tatsächlich so? lol

Im Prinzip werden unter Windows die Programme ebenso automatisch beendet. Teilweise gibt es Probleme, wenn die Programme nicht korrekt beendet wurden und es so zu einem Datenverlust kommen kann. Könnte aber auch unter Umständen bei OS X der Fall sein.

Wie auch immer: Fahr den Mac einfach runter. Das klappt.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Im Prinzip werden unter Windows die Programme ebenso automatisch beendet. Teilweise gibt es Probleme, wenn die Programme nicht korrekt beendet wurden und es so zu einem Datenverlust kommen kann. Könnte aber auch unter Umständen bei OS X der Fall sein.

Wie auch immer: Fahr den Mac einfach runter. Das klappt.

Ist bei mir leider so. Mail verhindert sehr oft den Abschaltvorgang...