iPhone Tricks

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Leider konnte ich über die Suchfunktion sowie Google nichts darüber finden...ich bin selber erst vorgestern durch Zufall draufgestoßen weiß allerdings nicht wie^^

Allgemein würde ich gerne wissen was für Tricks gibt es (ohne Jailbreak) die durch bestimmte Tasten o.ä. aufgerufen werden können...

Mein Bsp. wo ich durch Zufall drauf gestoßen bin. Habe Musik gehört und dabei eine SMS geschrieben bzw. Emails abgerufen auf einmal ging ein Pop-Up auf (wie wenn man eine SMS bekommt) in der das aktuelle Lied mit Interpret glaube ich, angezeigt wurde und ich Pause/Play, nächstes und vorheriges Lied auswählen konnte...und natürlich darunter die Auswahlmöglichkeit zum iPod zu springen oder den Pop-Up zu schließen.

Weiß jmd. was ich meine?
Danke :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Leider konnte ich über die Suchfunktion sowie Google nichts darüber finden...ich bin selber erst vorgestern durch Zufall draufgestoßen weiß allerdings nicht wie^^

Allgemein würde ich gerne wissen was für Tricks gibt es (ohne Jailbreak) die durch bestimmte Tasten o.ä. aufgerufen werden können...

Mein Bsp. wo ich durch Zufall drauf gestoßen bin. Habe Musik gehört und dabei eine SMS geschrieben bzw. Emails abgerufen auf einmal ging ein Pop-Up auf (wie wenn man eine SMS bekommt) in der das aktuelle Lied mit Interpret glaube ich, angezeigt wurde und ich Pause/Play, nächstes und vorheriges Lied auswählen konnte...und natürlich darunter die Auswahlmöglichkeit zum iPod zu springen oder den Pop-Up zu schließen.

Weiß jmd. was ich meine?
Danke :)


ja, ich weiß was du meinst auch wenn zu z.B. iPod auf deine Hometaste gelegt hast (2 mal drücken)

wenn du eine SMS/Email, oder so schreibst, 2 mal Home drückst dann kommt so ein Pop up.

es gibt auch einige codes die du in die Telefonfunkton eingeben kannst wie z.B. Rufnummer unterdrücken usw.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das passiert immer dann, wenn du schnell zweimal nacheinander die Home-Taste drückst.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ja da kommt man hin, wenn man doppelt auf den Home-Button drückt.
Ein Sceenshot ist bspw. auch möglich in dem man die Home und zusätzlich kurz den powerknopf drückt.

Edit: mist zu spät
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Habe Musik gehört und dabei eine SMS geschrieben bzw. Emails abgerufen auf einmal ging ein Pop-Up auf (wie wenn man eine SMS bekommt) in der das aktuelle Lied mit Interpret glaube ich, angezeigt wurde und ich Pause/Play, nächstes und vorheriges Lied auswählen konnte...und natürlich darunter die Auswahlmöglichkeit zum iPod zu springen oder den Pop-Up zu schließen.

Bei mir kommt da irgendwie nix...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
man kann ja die Funktion auch deaktivieren/ändern...
Einstellungen -> Allgemein -> Home-Taste
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
...es ging eigentlich um die PopUps. Die Home-Tasten-Funktion sollte bekannt sein...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
...es ging eigentlich um die PopUps. Die Home-Tasten-Funktion sollte bekannt sein...

ja. aber du kanst unter einstellungen sagen, das wenn du doppelt auf den Homebutton klickts, das dann iPod kommt, und wenn man gerade sms schreibt und dann doppelt auf den Homebutto drückt, kommt dieser PopUp!
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
...dachte das PopUp soll automatisch kommen. Klang auf jeden Fall soll beim Thread-Ersteller...
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
nehmen wir an du bist grad in Google Maps drinne und plötzlich läuft Nena - 99 Luftballons.
Du kannst diese Lied gar nicht ab haben und drückst "Doppelklick den Homebutton"

so Sieht das aus:
mapC02133.jpg
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Wie gesagt - das war klar. Beim Thread-Ersteller klang das aber so, als ob das AUTOMATISCH kommt. Und das tut es nicht...
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
automatisch kommt da garnix
wäre ja auch scheiße, wenn du e-mail oder sms schreiben willst und immer wieder ein pop-up mit deiner mukke kommt.

noch ein hinweis zum doppel-home-button: wenn man einstellt, dass auf doppeldruck die favoriten aufgerufen werden, klappt dies nur auf dem "desktop". wenn man ne sms/e-mail usw. schreibt, kommt man auf doppeldruck zu den ipod-funktionen
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
ja richtig, super vielen Dank!!!
Sry Falls ich mich für manche falsch ausgedrückt haben sollte ;)

Gibt es denn noch weitere versteckte Funktionen???
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wenn das iPhone im Sleepmodus ist (also schwarzes Display, Stand by) und man drückt zwei mal den home knopf, erscheint das ipod bedienelement, ohne dass man sich durch die menüs hangeln muss. ganz egal was für eine funktion auf den home button gelegt wurde.

falls es noch nicht bekannt war :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ne, bei mir sind die Favouriten auf der Hometaste und es geht trotzdem.