• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gekürzte links kopieren

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
"Rechtsklick > Link kopieren" schon probiert?

Sorry, falls ich die Frage nicht oder falsch verstanden habe - die Nacht war kurz und der Tag lang. <gähn>
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Danke dewey, für den Hinweis. Das entscheidende Wort "automatisiert" habe ich ob meiner Müdigkeit überlesen.

Mir ist es überdies auch noch superpeinlich, weil ich nun auch noch zugeben muss, dass ich hierfür spontan auch keine Idee für eine Lösung habe. Tut mir leid! :(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In Automator gibts die Aktionen „URLs laden“ und „URLs filtern“, damit kannst du dir bestimmt etwas basteln.
 
  • Like
Reaktionen: bostokk

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
In Automator gibts die Aktionen „URLs laden“ und „URLs filtern“, damit kannst du dir bestimmt etwas basteln.

Das ist ja Mal genial! Hab bisher immer die Links einzeln in ein "reines Text"-Dokument gezogen. So erscheint auch die gesamte Adresse.

Der Automator scheint so banal zu sein, und doch ist er immer wieder für Überraschungen gut.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke für den tipp. auch das mit dem in text dokument ziehen, wusst ich nicht ;)