Externe Festplatte

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo!

Habe heute meine externe Festplatte bekommen und wollte diese auch gleich anschließen. Sie erscheint auch auf dem Schreibtisch, nur kann ich leider nichts draufschieben:"Das Objekt konnte nicht bewegt werden, da "Volume" nicht verändert werden kann"
Die Bedienungsanleitung ist leider nur auf englisch.

1. open the box and take out the PCB
2. install HDD onto the PCB
3. Put the HDD into the box, tighten the srews
4. Connect the HDD case to computer USB port by USB cable

Also ab Punkt 4 ist mir schon wieder alles klar, aber was sind denn PCB und HDD? Und soll ich wirklich die Schrauben rausdrehen?

Danke für eure Hilfe!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Nein vlt hat die Platte die falschen zugriffsrechte oder das falsche Format (ich tippe auf nr 2)
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
hm..

Format? Du hast es leider mit einer Ahnungslosen zu tun.. :(
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Oh oh...

Ich ahne es: Wieviel hat deine externe Festplatte gekostet?

Ich vermute, dass du dir lediglich ein externes Gehäuse gekauft hast, da fehlt noch die Festplatte drin!
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Nur das Gehäuse habe ich sicherlich nicht gekauft. Wenn du mir einfach verrätst was das "Format" ist, dann such ich's raus.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Aso also folgendes: Festplattendienstprogramm -> dann siehst du links die Volume und die Festplatten ect.
da klickst du dann auf die neue festplatte (wie auch immer die bei dir heißen mag) und unten links in der Ecke steht format :D
was steht da?
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Das Format wäre z.B. FAT, FAT32 oder NTFS.

Die Anleitung die du oben aufgeführt hast beschreibt, wie du das Gehäuse öffnest, die Platine rausnimmst, darauf die Festplatte montierst, das ganze wieder ins Gehäuse einbaust und dieses dann an den PC anschließt.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
oeffen mal das Disk Utility (gehoert zu OS X) und guck dir da die Daten der externen HDD an.
Dort siehst du auch das Format der HDD (Links auswaehlen und anklicken - rechts stehen die Daten zu dem Eintrag)

Das Format sollte Mac OS Extendet Journaled sein (wenn ich mich nicht irre).
Im Zweifelsfall einfach noch einmal neu formatieren (geht auch gleich ueber das Disk Utility)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Oh oh...

Ich ahne es: Wieviel hat deine externe Festplatte gekostet?

Ich vermute, dass du dir lediglich ein externes Gehäuse gekauft hast, da fehlt noch die Festplatte drin!

Haha wäre ja mal nen Ding ;)
Aber du könntest natürlich recht haben !!
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Sollte Mac OSX nicht auch mit WinNT Format umgehen können? hmmm
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja hat dir ja keiner unterstelle *GG*
Wenn du nen Mac hast dann musst du das auf mac OS Extended (Journaled) formatieren
Ist es den nen mac oder nen PC?!
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Natürlich ein Mac - was sollte ich sonst hier ;)
Wie mache ich das?
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
S.o. ;op
Am einfachsten mit dem "DIsk Utility" von OS X
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ok ;) du gehst auf die Festplatte (im Festplattendienstprogramm) wählst die Fplatte aus und gehst rechts davon auf löschen vorher wählst du aber Mac OS Extended (Jounaled) aus Gibst dann den evtl. Namen ein und gehst rechts unten auf löschen!
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ahh, "Festplattendienstprogramm" heisst das auf deutsch.. Sorry! Bei mir ist alles englisch..