• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Maus will nicht mehr!

NiAn

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
23
Hi.
Ich nutze 10.5 auf meinem PowerBook G4.
Gestern Abend kam aufeinmal die mail das ein Video was ich von meinem Firmen-Server geladen habe "Korrupt" wäre.
Das ist das Video vom letzten Betriebsausflug....somit dachte ich das es einfach eine nicht kompatible Datei sei.

Seit die dieser Meldung geschieht was Sonderbares:
Ich fahre den Mac hoch.....die ersten 5 min ist alles ok. Nach 5 min aber kann ich mit der Maus nicht mehr Klicken. Weder auf den Touch-Pad noch auf der Taste. Wenn ich dann neu starte geschieht nach 5 min wieder das selbe.

Ich habe das Video sofort wieder gelöscht. Dennnoch nach 5 Min geht die Maus nicht mehr!

Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Gruß
Matze
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Leider kann ich meinen Mac nicht komplett Löschen und 10.5 neu aufspielen, da ich in "Mail" sehr wichtige Mails habe.
Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Gruß
Matze

Wie wär's mit Backup anlegen?;)
Ich glaube nicht, dass das mit dem Video zusammenhängt.
Aber ich weiß nicht, ob eine komplette Neuaufsetzung des System so hilfreich ist. Warscheinlich liegt es nämlich an der Maus selbst. Ich würde einfach mal eine andere Maus ausprobieren. Danach kannst du immer noch ein Backup anlegen und 10.5 neu drauf legen.

LG Applefreund
 

NiAn

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
23
NEIN!!!!!!!!......OCH NEEEEEEEEE

Ok Fehler gefunden.
Maus war ein guter Tipp!

Hab eben 10.5 nochmal drüber installiert. Jetzt ist OS X 74% meine HD.
So ein Kack.

Was war der Fehler:........Mein Neffe hat mit der Funkmaus gespielt und die hatte noch via Bluetooth Kontakt. Nach 5 min ging die in den Fehlermodus.......Dann ging Klicken nicht mehr!

Jetzt ist mein Os x so riesig das es sich selber beim laufen behindert.
Also muss ich ihn jetzt doch Löschen.
Gibt es was wie ich das Backup machen kann so das nachher die programme die drauf sind wieder laufen ohne das ich sie neu instalieren muss?
Weil manche von denen hab ich nur noch auf den MAC.


Danke schonmal
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, wenn du ein Backup mit Time Machine anlegst, 10.5 neu drauf spielst und dann die Programme wieder rüberziehst, dass sie dann ganz normal weiterlaufen, als wäre nichts geschehen. Aber das kann ich, wie gesagt, nicht mit Bestimmtheit sagen. Da würde ich noch einmal jemanden fragen, der davon wirklich Ahnung hat.

LG Applefreund
 

NiAn

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
23
Hm..ist schlecht da ich nur eine Externe Festplatte habe und die Müsste Formatiert werden. Somit wäre dann noch mehr verloren.

Gibt es keinen trick um OS x wieder auf die Normale Größe zu bringen?????