• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone

iPhone002

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Hallo Leute,
habe von meinem Sohn ein iPhone aus Amerika bekommen und habe einige Fragen dazu.
Version 1.1.4 (4A102) / Modell MB384LL / Modem-Firmware 04.03.13_G / 16GB /

Was ist das für ein Handy, 3G oder ?
Welche iTunes Version kann oder muß ich verwenden?
Wie kann ich meine Kontakte auf das Handy kopieren? Die Kontakte sind auch auf meiner Karte.
Kann ich die Software vom Handy komplett speichern, bevor ich was verändere?

Danke für Euere Hilfe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
- 2g
- itunes 8
- synchronisieren via itunes
- welche software?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
2G
Du musst immer die neuste nehmen! das ist zurzeit 8.0.1
Wenn du iTunes installierst sucht der alle Musik und Videos oder du kannst sie selber in die Mediathek werfen!
Itunes macht ein Backup von deinem iPhone (ich weiß aber nicht ob es das bei den 2Gs auch macht ?!)
 

iPhone002

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Danke.
Ich meinte eine Sicherungskopie von meinem iPhone auf die ich im Falle der Fälle darauf zurückgreifen kann.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja das gibts aber ich weiß nicht ob iTunes das auch bei der Version 1.1.4 macht ?!
wah...natürlich nicht...da war ich mal wieder zu schnell mit schreiben ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sicherungkopie: iphone in itunes links aufwählen > rechte maustaste > sichern
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s. auch die modellnummer mb384ll gehört doch eher zum 2g ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Natürlich gibt es Backups fürs iPhone
iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> Da muss dann dein iPhone stehen und dahinter das letzte Backup...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das ist keinesfalls ein 3G denn alle 3G beginnen mit MB4 , MB5 , MB6 MB7

demzufolge muss es ein 2G sein
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja ich habe Version 1.1.4 (4A102)
und basierend auf der modellnummer ein 2g-iphone (auch erkenntlich an der alu-rückseite - 3g-iphones verfügen über eine vollständige kunststoff-rückseite in schwarz oder weiss).

die anderen fragen sind hoffentlich auch hinreichend beantwortet.

p.s. aussagekräftigere threadtitel sind hier sehr willkommen! danke.
 

iPhone002

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
ich bins nochmal. Also habe ich ein 2G, richtig?
Die Rückseite ist weis oder silber und unten schwarz.
Kann ich problemlos auf die neue Version 2. updaten, so wie es im iTunes vorgeschlagen wird?
Kannst Du mir auch noch was wegen der "Kontakte" sagen?
Danke
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Hallo an alle,

kurze Frage!

Hab gestern gegen 14 uhr mein iPhone bekommen (online über Tmobile bestellt). Hab Sim-Karte rein und jetzt warte ich seit gestern auf die Aktivierung meiner Sim-Karte. Im Handbuch steht innerhalb von 24 Stunden...jetzt bin ich aber schon drüber hinaus. Was muss ich machen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ich bins nochmal. Also habe ich ein 2G, richtig?
Die Rückseite ist weis oder silber und unten schwarz.
Kann ich problemlos auf die neue Version 2. updaten, so wie es im iTunes vorgeschlagen wird?
Kannst Du mir auch noch was wegen der "Kontakte" sagen?
Danke

Ja, du könntest deine altes Handy mit der SIM Karte via iSync mit dem Adressbuch synchronisieren, danach steckst du dein iPhone ein und synchronisiert dieses dann mit deinem Adressbuch. Falls du ein Windows Rechner hast dann kann ich dir nicht helfen.

Hallo an alle,

kurze Frage!

Hab gestern gegen 14 uhr mein iPhone bekommen (online über Tmobile bestellt). Hab Sim-Karte rein und jetzt warte ich seit gestern auf die Aktivierung meiner Sim-Karte. Im Handbuch steht innerhalb von 24 Stunden...jetzt bin ich aber schon drüber hinaus. Was muss ich machen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!!

Wie wär's wenn du mal dort anrufst? Anstatt vor Panik in einen Post der mit deinem Thema nichts zutun hat reinzuschreiben?