• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierung / iTunes

rmoriz

Jamba
Registriert
07.03.08
Beiträge
57
Hallo,

ich musste mein IPhone 3G wiederhestellen und damit die 2.1 Firmware über das Gerät "gebügelt".

Nun muss ich das IPhone ja wieder aktivieren, jedoch erhalte ich seit 12 Stunden und dutzenden Versuchen immer nur die Meldung:

"Die Anfrage an den iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Der Store ist möglicherweise ausgelastet."

Die Internetnetverbindung funktioniert, auf dem Macbook kann ich den iTunes Store ohne Probleme aufrufen und benutzen - der ist keinesfalls down.

Hat jemand eine Idee?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
warum aktivierst du es nicht auf einem der andern rechner? es kann aber auch schlicht der fall sein das deren aktivierungsserver spinnt bzw ueberlastet ist
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich hab das gleiche Problem. Schon irgendeine Lösung bekannt? Habe das mit einem anderen Rechner noch nicht ausprobiert...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich hab's jetzt auch mal unter Windows ausprobiert auf meinem MacBook...gleiches Ergebnis. Hab's jetzt noch ein Mal wiederhergestellt. Immernoch die gleich Fehlermeldung. Woher hast du deins denn, rmoriz? Original T-Mobile?
 

chrisfc

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
5
Hallo habe gerade mein Iphone 3g aus Italien bekommen, habe meine O2 Karte reingetan, Itunes installiert kann aber auch mein Iphone nicht registrieren.

Habe es auf 2 Rechnern probiert??

Hat noch jemand ein Tip??
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich telefoniere gerade mit Apple. In 3 Minuten wissen wir mehr
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Also...die Aktivierungsserver sind down. Der Typ am Telefon meinte, dass das bis heut Abend dauern kann, aber evtl auch erst morgen im Laufe des Tages etwas werden könnte, wenn's schlecht läuft. Das gilt explizit auch für die italienischen iPhones (ist in meinem Fall nämlich so). So - lean back and relax :)
 

chrisfc

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
5
Also...die Aktivierungsserver sind down. Der Typ am Telefon meinte, dass das bis heut Abend dauern kann, aber evtl auch erst morgen im Laufe des Tages etwas werden könnte, wenn's schlecht läuft. Das gilt explizit auch für die italienischen iPhones (ist in meinem Fall nämlich so). So - lean back and relax :)



Danke für die Info
:)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Kein Problem...und herzlich Willkommen hier ;)
 

d-van-da-l

Golden Delicious
Registriert
08.02.07
Beiträge
9
habe mich auch schon gewundert :) musste auch zurücksetzen und kann im moment nicht aktivieren.
aber nun ist klar waum :cool:
 

Seadart

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
11
Na was für ein Scheiss. Hätte ich den Thread doch vor dem Zurücksetzen gelesen :mad:
 

d-van-da-l

Golden Delicious
Registriert
08.02.07
Beiträge
9
ES FuNZT WIEDER :)
FREUUUU :D
haut rein leute und aktiviert so lange es noch möglich ist ;)