• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie lösche ich einen kontakt aus "Adressbuch"

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie entferne ich kontakte im adressbuch ?

mfg: seno
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
markieren und Backspace drücken ... fertig
 

Mitglied 25554

Gast
Alternative: Markieren -> Bearbeiten -> Visitenkarte löschen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Findet man sowas wirklich nicht selbst raus?
Das ist doch das Schöne am Mac und an OS X, daß man mit ein bißchen Hingucken, Nachdenken, Ausprobieren (fast) alles selber entdecken kann.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Findet man sowas wirklich nicht selbst raus?
Das ist doch das Schöne am Mac und an OS X, daß man mit ein bißchen Hingucken, Nachdenken, Ausprobieren (fast) alles selber entdecken kann.

Ist dafür nicht auch eine Community mit einem Forum da um Fragen zu beantworten?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sicher, aber wird das Forum nicht aufgebläht, wenn es lauter Fragen sind, die man sich auch selbst beantworten könnte?
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Das ganze wird jetzt echt Off Topic. Soory hierfür. Ich werde mich nach diesem Post auch nicht mehr dazu äussern.

Ich finde das auch nicht schön, dass jeder für jeden Mist einen neuen Thread aufmacht. Allerdings machen Threads ein Forum ja erst lebendig. Ich meine für geschätzte 99.9% aller Problem hier auf AT gibt es bestimmt schon IRGENDWO eine Lösung in schriftlicher Form. Ein RTFM würde also wohl alle Probleme hier beheben. Allerdings würde dann ja das Forum sterben. Eine Community ist in meinen Augen dazu da, einander zu helfen.

Zugegeben dieses "Problem" hier ist wirklich schon hart an der Grenze. Entsprechend kurz viel auch meine Antwort aus. Meine Hoffnung bestand darin, dem Threadstarter kurz zu helfen, damit der Thread dann in den Tiefen dieses Forum verschwinden kann.

Leider tretten in letzter Zeit vermehrt Posts auf, die nur noch den eigentlichen Thread als solches in Frage stellen. Aber genau dieses Posts bringen doch den Thread wieder aus den Tiefen zurück und schon wieder fühlt sich ein anderer genervt. Das gleiche ist doch mit den ganzen "Benutze die Suche"-Posts. Davon hat echt keiner etwas und genau diese Posts blähen ein Forum in meinen Augen auf.

Jedem das seine. Geniesst den Sonntag und Gruss

Salzi