Mighty Mouse tut weh!

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Hallo Forum,

ich hab schon mal herumgesucht und nichts gefunden, daher hier die Frage: Reibt bei Euch auch die rechte Seitentaste der Mighty Mouse den Ringfinger auf?

Vielleicht liegt ja auch an meiner hinterindischen Handhaltung oder der babypopoähnlichen Haut meines Ringfingers, aber nach 10 Minuten Benutzung der Mighty Mouse tut mir von dem Übergang von Gehäuse und Taste dermaßen die Seite des ersten Ringfingergliedes weh, daß ich schon Tempos dazwischengelegt habe :(

An einem Grat oder so am Gehäuse kann's nicht liegen, ist bei allen drei meinen Mightys so.

Hat noch jemand das Problem oder bin ich anatomisch etwa nicht Apple-kompatibel (bitte nicht :-c )?

Ich glaube, ich muß mir jetzt erst mal irgendein Polster da hin kleben...

Gruß

90s2313
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ne bei mir läuft alles wie geschmiert, aber mach doch mal ein Foto von deiner Handhaltung, währen du sie benutzt

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Na klar, siehe Anhang. Woanders als auf die Seitentaste kann ich meinen Ringfinger halt nicht legen ohne Krämpfe zu kriegen ;)
 

Anhänge

  • IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    23 KB · Aufrufe: 184

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das sind mal Pranken :) Du solltest eine Schaufel und keine Mighty Mouse bedienen :-D
 
  • Like
Reaktionen: atomfried

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Also für die Hand ist die Mighty Mouse gar nicht mehr so "mighty". Ich denke sie ist viel zu kurz für dich. Da kann ich dir die Razr Pro Solutions v1.6 empfehlen. Die is länger.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… aber nach 10 Minuten Benutzung der Mighty Mouse tut mir von dem Übergang von Gehäuse und Taste dermaßen die Seite des ersten Ringfingergliedes weh, daß ich schon Tempos dazwischengelegt habe

Sag mal wie fest hältst Du das Ding denn? Ich meine, soooooo fest muss man sie gar nicht halten, sie rennt nicht weg!
grins15x18.gif


Spaß beiseite – einfach mal was größeres ausprobieren, wie es ja schon vorgeschlagen wurde – ähnlich wie bei VW, wo es den Golf doch auch mal als XL-Version gab.
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Danke für die Blumen!Liegt wahrscheinlich nur am Objektiv, daß meine Hand so groß aussieht, ist ja auch klar, die ist viel näher an der Kamera gewesen als die Maus ;)

Aber die Größe der Maus ändert doch nichts dran, daß mir mein zartes Fingerchen wehtut! Oder wo legt Ihr Eure Finger hin? Immer den Mittelfinger auf dem Trackball zu haben ist doch auch unbequem, oder?

Und ne Ratte stell ich mir nicht auf den Schreibtisch, nur um meine Wurstfinger drauf unterzukriegen :)
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Sag mal wie fest hältst Du das Ding denn? Ich meine, soooooo fest muss man sie gar nicht halten, sie rennt nicht weg!

Probier du mal, mit einer Hand *natürlich* die Maus festzuhalten und das dabei gleichzeitig mit der anderen Hand zu fotografieren, während Du noch versuchst, auf dem Kameradisplay zu sehen, was Du gerade knipst! Ich hab mir fast was dabei ausgerenkt ;)

Keine Angst, die Maus hat noch keine Vertiefungen, da wo meine Finger liegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Prinzipiell sieht es bei mir genauso aus, also die Spitze des Ringfingers liegt vor der seitlichen Taste - eigentlich liegt also eher der kleine Finger auf der rechten „Seitentaste“ und ja – ich habe keine Waldarbeiterhände, also auch eher „Babyarschhaut", aber keine Probleme. :-D
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
@mschoening: Danke für den Tipp mit der Razor. Die werd ich mir mal ansehen. Die Länge der Mighty stört mich eigentlich nicht, aber sie könnte etwas höher sein...
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
@Gokoana: Das hab ich auch schon probiert, aber dann tut mir der kleine Finger weh ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Probier du mal, mit einer Hand *natürlich* die Maus festzuhalten und das dabei gleichzeitig mit der anderen Hand zu fotografieren, während Du noch versuchst, auf dem Kameradisplay zu sehen, was Du gerade knipst!

So wie „… Nippel durch die Lasche zieh’n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n … usw.“?
hthum22x20.gif
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
leg doch nen kissen unter die hand :p ;)

aber ok, habt ihr anderen mausschubser auch wunde stellen em unteren handgelenkknochen vom hin und her schieben den ganzen tag? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Uh oh…

… es entwickelt sich zu einem „wir teilen uns gegenseitig unsere Gebrechen mit, die durch die Benutzung des Computers und der nötigen Peripheriegeräte entstehen-Thread“.

Mein Beitrag dazu: Nö, ich hatte noch nie irgend welche körperlichen Gebrechen durch die Benutzung meines Arbeitsgerätes. Merkwürdig.
nurse15x19.gif
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Na, das kommt erst mit dem Rentenalter, wenn man nix mehr hat worüber es sich lohnt zu reden. Kennt man ja, als ob mich das schon jemals interessiert hätte, wenn mir die alte Nachbarin mal wieder von Ihrem Wasser inne Beine erzählt. Fast wie Märchen, nur mit Ekeleffekt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Für die Nachbarin ist es wichtig, darüber zu reden. o_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich habe zur Zeit 4 Mighty Mouse im Gebrauch, und kann dein Problem abslut nicht nachvollziehen. Mal deine Haltung ändern oder so ...
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Das Problem ist, wenn Du den ganzen Tag mit irgendsoeiner total unergonomischen Billig-Dosenmaus schaffen mußt, die irgendeiner aus der IT-Abteilung hauptsächlich deswegen geil gefunden hat, weil sie nur 97 Cent kostet, dann ist es schwierig, sich daheim am richtigen Computer mal schnell ne andere Handhaltung zuzulegen.

Ich werd's trotzdem probieren - und keine Angst, ich werde nichts über mein Wasser in den Beinen erzählen ;)