• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-los und glücklich

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In Anlehnung an den Beitrag von Coonilingus:
http://www.apfeltalk.de/forum/p1738905.html
Nein-, es ging aus 2 Gründen nicht. Hab ein geiles Konzert in Hamburg gesehen und... ich hab nen fernsehfreien Haushalt. Es ist zwar nicht typisch deutsch aber das ist mir Wumpe. Ich brauche Fernsehen nicht wirklich und es macht Spass den GEZ Fritzen an der Tür alle halbe Jahre in den Ar*** zu treten. No GEZ, no cry!

Wer ist eigentlich von Euch sonst noch TV-los und glücklich damit? Ich selber zähle zu der Gruppe, da ich auf die ganzen Casting-Shows, Polizei/Ordnungsamt-kontrolliert-Bürger-Sendungen und sonstiges Trash-TV verzichten kann. Zudem kommen gute Filme und Serien eh nur in der deutschen Version, was für einen echten Fan nahezu an "Blasphemie gegenüber der Filmkunst" grenzt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich habe einen, aber ich schaue damit kein TV. Mach den nur für DVDs gucken und Wii zocken an.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Mein Fernseher ist Anfang dieses Jahres kaputt gegangen. Er wurde nicht ersetzt. ;) Wenn ich mir was angucke, dann ne DVD am Mac oder über Zattoo (und bei der Quali mache ich das nicht oft).
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Same here... Schaue DVD oder sonstige filme ;) auf meinen iMac. Hab ploetzlich soviel Zeit zur Verfuegung das ich sogar vor die Tuer gehe :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
in deutschland liebend gerne :D
hier in bulg, unfreiwillig, weil lange arbeiten und in diesem land eine 1,5m grosse schüssel notwendig wäre um das mindeste an deutscher sprache zu empfangen. einheimisches gubbeli gubbeli tv kommt mir nicht in die tüte, da ist rtl und co schwere filmkunst gegen :p
und nein, nen internetanschluss für online tv schaffen die jungs auch ned.
ganz entzug muss ich durch dvds aber nicht leiden, obwohls manchmal echt fein wäre son bissel berieselt zu werden ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich schaue auch selten TV, aber ich habe immer noch einen (funktionierenden) Fernseher. ;)
Aber Filme im dt. Fernsehen zu schauen ist eh besch…eiden. Die guten Filme werden jenseits der 23-Uhr-Grenze gesendet und der Hollywoodramsch kommt zur Primetime bei den Privaten. Die Werbepausen, die einen regelmäßig aus dem Geschehen rausreißen, sind auch unerträglich.
Naja, aber was ich heute gucken muss, ist natürlich ds Interview von Gottschalk mit Reich-Ranicki im ZDF heute um 22.30… :-D
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Zudem kommen gute Filme und Serien eh nur in der deutschen Version, was für einen echten Fan nahezu an "Blasphemie gegenüber der Filmkunst" grenzt.

Das Schweizer Fernsehen zeigt das meiste im Zweikanalton, da kann ich noch gut damit leben. Und für die Tagesschau und Sport ist das Fernsehen für mich immer noch unersetzlich....
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Wenn ich nicht noch bei den Eltern wohnen würde, die einen Fernseher haben, dann wäre ich es auch. Aber ich schau auch so nur sehr wenig fern.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich koennt ohne TV nicht..... ich brauch den echt zum relaxen..... klar deutsches TV-programm iss fuern arsch aber dafuer hab ich ja noch DVD's video on demand etc. und muss mich nicht auf das programm fixieren. Vor allem schau ich gerne irgendwelche konzerte .
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Bekenne mich dazu, TV-los zu sein (leider aber nicht GEZ-frei wegen Macbook) und bin damit total glücklich. Filme und Serien, die mich interessieren, werden entweder über iTunes gekauft oder auf DVD ausgeliehen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Nen Fernseher habe ich nicht mehr,
aber nen EyeTV-Stick.

Schaue nur ab und zu nen Blockbuster und sonst Simpsons zum abschalten.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
fernsehn gibts bei uns seit vielen jahren net mehr und ich bin auch froh nicht mehr durch den abgelenkt zu werden.
Als wir noch einen hatte, gab es bei uns eh nur die drei programme ard,zdf,swr über antenne. Dadurch bin ich zum glück von dem ganzen müll der privaten abgehalten worden.

Wenn dann mal was wichtiges im Fernsehn kommen würden wie, Fussball oder Wahlen nehm ich halt zattoo.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wir haben weder kabel, noch satellit, noch dvb, sondern nur nen tv für xbox und dvd. Dass ich trotzdem noch gez zahlen muss, find ich eine frechheit. Wenn auf zattoo wenigstens die simpsons kommen würden :( aber die gez meint, ich hab nen tv und könnte also gucken, also muss ich auch zahlen :(
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich habe einige Jahre keinen Fernseher gehabt. Mittlerweile habe ich wieder einen, allerdings schaue ich damit sehr selten fern und nutze ihn nur für die PS3 (um Filme zu schauen und ab und zu mal was zu spielen). Das Fernsehprogramm würde ich kaum aushalten ;)...
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich liebe das deutsche Fernseh-Programm! Jawohl, ich gebe es zu ich könnte gar nicht mehr ohne auskommen. Es gibt hierzulande wirklich kein besseres Schafmittel ohne jegliche Nebenwirkungen. Gib mir einen laufenden Fernseher und eine halbwegs bequeme Couch und spätestens nach 10 Minuten bin ich eingeschlafen (sehr zum Verdruß von Frau und Sohn, angeblch soll ich laut schnarchen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich schaue Fernsehen, ich arbeite fürs Fernsehen,...... noch fragen? Klar, DSDS usw kann ich mir auch nicht reinhauen, geht einfach nicht, da fehlt das Niveau. Ich schau halt sehr gerne History Channel, National Geographics und ab und zu DMAX. Und halt Formel 1. Tja und die GEZ Leute sind zwar nicht die nettesten, aber: Ohne GEZ kein öffentlich-rechtliches Fernsehen ergo verliert das deutsche Fernsehen nochmehr an Niveau als es eh schon tut. Und auch hier schreib ich gern nochmal den Spruch hin, der für alle TV-Sender der Welt gilt:

Ein Sender kann nur das senden, was Einschaltquoten bringt den die bringen indirekt Kohle und Kohle ist das, was ich und 1000 andere TV-Schaffende brauchen um dem Bäcker morgens sein Geld für die zwei Butterbrez'n zu geben ;)

Soll jetzt aber nicht heissen, das ihr jetzt alle fernsehen schauen sollt ;)


Gruss
Smooky
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
No TV - makes you free. DVDs über den Mac und Nachrichten per Podcast. :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso bist du wegen MacBook nicht GEZ frei?o_O
Computer mit Internetanschluss aber ohne TV-Karte (dann würde ja der Computer auch als TV laufen) gelten als neuartiges Rundfunkempfangsgerät und sind deshalb gebührenpflichtig. Meiner Meinung nach der größte Quatsch dieses Jahrtausends, gleich gefolgt von der GEZ an sich.

Wer so wie ich allerdings eh ein Radio angemeldet hat (Auto), der braucht für der Computer natürlich nicht nochmal zahlen.