• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfange Signale vom MagSafe-Anschluss...

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
...die ich irgendwie nicht deuten kann. ;)

Seit einigen Tagen wechselt die LED des Ladekabels meines MacBooks (1. Generation)
etwa alle 3 Sekunden die Farbe von grün nach orange nach grün nach orange...

Was möchte uns das MacBook damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Apple greift auf dein MacBook zu und zerstört es damit du dir ein neues kaufst :p
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
...die ich irgendwie nicht deuten kann. ;)

Seit einigen Tagen wechselt die LED des Ladekabels meines MacBooks (1. Generation)
etwa alle 3 Sekunden die Farbe von grün nach orange nach grün nach orange...

Was möchte uns das MacBook damit sagen?

Sagen will es dir damit nur, dass irgendwas mit deinem Aku nicht stimmt. Ab 90% Aku zeigt dir ein MacBook eigentlich grün am MacSafe an. Wenn es dann ständig auf orange springt und dann wieder auf grün müsste dies heißen dass sich dein Aku trotz MacSafe während dem Laden entläd. Fände ich sehr komisch. Ich würde es, soweit Garantie vorhanden, einschicken!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

EDIT: Ich habe etwas recherchiert und habe festgestellt, dass das Problem öfters auftritt. Die Threadsteller haben von Apple einen neuen Aku bekommen!

Apple greift auf dein MacBook zu und zerstört es damit du dir ein neues kaufst :p

Ich habe heute leider schon zu viele Beiträge bewertet, aber morgen ist ja auch noch ein Tag!